Polizeiticker Graubünden

Zizers GR - Heftiger Unfall auf der A13

Es entstand erheblicher Sachschaden
Es entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagabend kam es auf der Südspur der Autobahn A13, kurz vor der Ausfahrt Zizers, zu einer Auffahrkollision. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Auf der Autobahn A13 fuhr am Freitag um zirka 18.10 Uhr ein weisser Personenwagen (SUV) auf dem Überholstreifen in Richtung Süden. Auf dem geraden Teilstück vor der Ausfahrt Zizers, Höhe Industrie, schloss ihm ein blauer VW Golf auf. Aus noch nicht ganz geklärten Gründen kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen auf der Überholspur zu einer heftigen Auffahrkollision. Nach dem Unfall hielten beide Fahrzeuge auf der Überholspur an und der Fahrer des hinteren Fahrzeuges stellte zur Warnung der weiteren Verkehrsteilnehmer das erforderliche Pannensignal auf.

Es werden Zeugen gesucht
Es werden Zeugen gesucht (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In dieser Zeit fuhr der Fahrer des weissen Fahrzeuges auf den rechtsseitigen Pannenstreifen und hielt dort erneut an. Als der Golf-Fahrer wieder zur Unfallstelle zurücklief, konnte dieser feststellen, wie das weisse Fahrzeug vom Pannenstreifen aus die Fahrt in Richtung Süden fortsetzte. Am VW Golf entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR