Zofingen AG – Mehr Polizeipräsenz während der Kinderfestwoche
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Ab Heute, Montag, 29. Juni 2026, erhöht die Regionalpolizei Zofingen während der Kinderfestwoche ihre Präsenz. Zusätzliche Patrouillen sollen für mehr Sicherheit sorgen.
Mit dem Auftakt von New Orleans Meets Zofingen, den Schulschlussfeiern, dem Zapfenstreich und dem Kinderfest beginnt heute in Zofingen eine ereignisreiche Festwoche mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Die Regionalpolizei Zofingen wird deshalb ihre Präsenz wie in den Vorjahren in und um die Altstadt während der gesamten Festwoche verstärken.
Die Sicherheit der Bevölkerung sowie aller Gäste hat für den Stadtrat und die Regionalpolizei Zofingen höchste Priorität. Mit zusätzlichen Patrouillen wird die sichtbare Polizeipräsenz gezielt erhöht. Damit soll das Sicherheitsgefühl gestärkt, die Prävention ausgebaut und ein rasches Eingreifen bei Bedarf sichergestellt werden.
Die verstärkte Polizeipräsenz erfolgt vorsorglich und ist Teil der umfassenden Sicherheitsvorkehrungen für die verschiedenen Veranstaltungen der Kinderfestwoche. Stadtrat und Regionalpolizei setzen alles daran, damit die Festlichkeiten für die Bevölkerung sowie die zahlreichen Besucherinnen und Besucher sicher, friedlich und unbeschwert verlaufen.
Der Stadtrat und die Regionalpolizei Zofingen wünschen allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne, erlebnisreiche Kinderfestwoche.
Quelle der Nachricht: Stadt Zofingen / Regionalpolizei Zofingen

