Zürich

Zollikerberg ZH – Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Wohnungsbrand ist am Freitagabend (25.2.2022) in Zollikerberg (Gemeinde Zollikon) ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Eine Person wurde verletzt.

Kurz nach 21:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass aus einem Mehrfamilienhaues Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand. Die Feuerwehr Zollikon brachte den Brand rasch unter Kontrolle und löschte die Flammen.

Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen; die Mieterin der betroffenen Wohnung musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen von Schutz & Rettung in ein Spital gebracht werden. In den frühen Morgenstunden konnten die restlichen Bewohner in ihre Räumlichkeiten zurückkehren.

Die Ursache des Feuers ist derzeit noch nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Quelle: Kapo ZH