Polizeiticker Solothurn

Zuchwil SO - Einbrecher nach Hinweis aus der Bevölkerung festgenommen

Einbruch in Zuchwil (Symbolbild)
Einbruch in Zuchwil (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

An der Industriestrasse in Zuchwil wurde am Dienstagabend, 2. Januar 2024, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dank eines Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Kantonspolizei Solothurn, die mutmasslichen Einbrecher festnehmen.

Am Dienstag, 2. Januar 2024, kurz vor 18.30 Uhr, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass an der Industriestrasse in Zuchwil soeben ein Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt werde. Gestützt auf diese Meldung rückten unverzüglich mehrere Polizeipatrouillen nach Zuchwil aus und umstellten das Objekt. Kurz darauf verliessen zwei vorerst unbekannte Männer fluchtartig das Haus und versuchten, zu entkommen. Dies konnte durch die Polizei verhindert werden. Die beiden Serben im Alter von 44 und 46 Jahren konnten vor Ort angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantonspolizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Straftäter festzunehmen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO