Solothurn

Zuchwil SO - Kollision mit Kandelaber und danach Fahrerflucht begangen

In Kandelaber gekracht und davon gefahren.
In Kandelaber gekracht und davon gefahren. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Zuchwil fuhr ein Fahrzeuglenker kurz nacheinander in zwei Kandelaber. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, verliess der unbekannte Automobilist die Kollisionsstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, 29. Januar 2023, um 18.35 Uhr, meldete eine Frau einen Selbstunfall, den sie in Zuchwil an der Luterbachstrasse auf Höhe «Chäs-Egge» beobachten konnte. Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr dabei kurz hintereinander in zwei Kandelaber und setzte anschliessend – ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern – seine Fahrt in Richtung Solothurn fort.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es sich beim Unfallfahrzeug um einen hellblauen Kleinwagen handeln, welcher durch die Kollisionen massiv beschädigt sein dürfte. Die Polizei hat Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeuglenker aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen und fahndet nach einem hellblauen Kleinwagen.
Die Polizei sucht nach Zeugen und fahndet nach einem hellblauen Kleinwagen. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Quelle: Kantonspolizei Zürich