Polizeiticker St.Gallen

Züberwangen SG - 14-jährige E-Bikerin nach Unfall im Spital

Es entstand Sachschaden von rund 1'500 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 1'500 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (24.11.2023), um 16:25 Uhr, kam es auf der St.Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike. Dabei wurde eine 14-jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 47-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Zuzwil Richtung Wil. Er beabsichtigte, bei der Verzweigung auf Höhe des Pneuhaus Langensteig nach rechts abzubiegen. Dabei übersah er die 14-Jährige, welche mit ihrem E-Bike auf dem Radstreifen von Wil Richtung Zuzwil fuhr.

Dadurch kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike, wobei sich die 14-Jährige unbestimmt verletzte. Sie musste vom Rettungswagen ins Spital gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 1'500 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG