St.Gallen

Züberwangen SG - Hoher Sachschaden nach Auffahrkollision

In Züberwangen ereignete sich ein Unfall. (Symbolbild)
In Züberwangen ereignete sich ein Unfall. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (13.01.2023), um 17:45 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Ein 50-jähriger Mann war mit seinem Lieferwagen von Zürich in Richtung St.Gallen auf dem Überholstreifen unterwegs. Als die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt stark abbremsen mussten, bemerkte er dies zu spät.

In der Folge prallte sein Lieferwagen in den vorfahrenden Lieferwagen eines 22-jährigen. Dessen Lieferwagen wurde wiederum in ein vorfahrendes Auto eines 41-Jährigen gestossen.

Durch die Auffahrkollision verletze sich der 22-Jährige sowie ein 26-jähriger Mitfahrer des 50-Jährigen leicht. Eine Hospitalisierung war aber nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Gesamthöhe von über 40'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen