Alle News zum Coronavirus
Aargau

Rothrist AG – (Nachtrag 14.1.2023) Volvo-Fahrer übersieht Fussgänger und verursacht schwere Kollision

Volvo-Fahrer übersieht Fussgänger und verursacht schwere Kollision
Volvo-Fahrer übersieht Fussgänger und verursacht schwere Kollision (Bildquelle: Kapo AG)

Am Morgen kam es in Rothrist zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Auto. Der Fussgänger wurde dabei verletzt.

Am 13. Januar 2023, kurz vor 07.30 Uhr fuhr ein Volvo Fahrer auf der Bernstrasse Richtung Murgenthal. Dabei übersah er einen Fussgänger auf einem Fussgängerstreifen. Durch die Kollision wurde der Passant weggeschleudert.

Volvo-Fahrer übersieht Fussgänger und verursacht schwere Kollision
Volvo-Fahrer übersieht Fussgänger und verursacht schwere Kollision (Bildquelle: Kapo AG)

Da Anfangs von schwereren Verletzungen ausgegangen wurde, war durch die Sanität ein Rettungshelikopter aufgeboten worden. Der 45- jährige Fussgänger wurde mit Kopfverletzungen dann aber durch die Ambulanz ins Spital gebracht. Am Fahrzeug des 65-jährigen Lenker entstand Sachschaden.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren gegen den Volvo Lenker. Zur Klärung des Unfalls wurde das Auto vorläufig sichergestellt. Durch die Spurensicherung vor Ort war die Bernstrasse zeitweise nur einspurig befahrbar.

Quelle: Kapo AG