Am Montagabend überfiel ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft an der Hofwiesenstrasse im Zürcher Kreis 11 und erbeutete mehrere hundert Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gegen 19.45 Uhr betrat ein vermummter Mann den "Denner" an der Hofwiesenstrasse 135. Er begab sich zur Kasse, bedrohte dort das anwesende Personal mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte das Bargeld. Nachdem ihm die geschockten Angestellten das Bargeld aus der Kasse ausgehändigt hatten, flüchtete der Täter mit mehreren hundert Franken aus dem Laden.
Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich mehrere Kunden im Verkaufslokal. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung nach dem Unbekannten ein.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 175-185 cm gross, ca. 25-30 Jahre alt, schlanke Statur, braune Augen, brauner Teint, trug schwarze Turnschuhe mit hellem Rand, dunkle Hosen und eine dunkle Daunenjacke. Das Gesicht hatte er mit einem dunklen Schal verdeckt. Er sprach Schweizerdeutsch und war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.
Zeugenaufruf
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die am Montagabend, 9. Februar 2015, ca. um 19.45 Uhr verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf den "Denner" gemacht haben. Das Geschäft befindet sich an der Hofwiesenstrasse 135, neben dem Hotel Guggach, unmittelbar beim Bucheggplatz.
Auch zur Tatzeit anwesende Kundinnen und Kunden werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Zürcher Lebensmittelgeschäft überfallen
Am Montagabend überfiel ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft an der Hofwiesenstrasse im Zürcher Kreis 11 und erbeutete mehrere hundert Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen 19.45 Uhr betrat ein vermummter Mann den "Denner" an der Hofwiesenstrasse 135. Er...