Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Zürich – Bewilligte Spontandemo im Kreis 4

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zürich – Bewilligte Spontandemo im Kreis 4
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Auch am Donnerstag, 22. Januar 2026, fand im Zürcher Kreis 4 eine bewilligte Spontandemonstration mit mehreren hundert Teilnehmenden statt. Die Polizei begleitete den Umzug, es kam zu Verkehrseinschränkungen.

Polizeieinsatz anlässlich von bewilligter Spontandemonstration Am Donnerstagabend, 22. Januar 2026, führten mehrere hundert DemonstrantIinnen eine Demonstration im Kreis 4 durch.
Es kam zu Verkehrseinschränkungen. Aufgrund von Ankündigungen zu einer Demonstration unter dem Motto «Defend Rojava» versammelten sich ab 18 Uhr mehrere hundert Personen auf dem Helvetiaplatz. Die Stadtpolizei Zürich stellte vor Ort eine Spontanbewilligung für einen Umzug durch den Kreis 4 aus.
Kurz nach 19 Uhr setzten sich die Teilnehmenden in Bewegung. Sie marschierten in der Folge vom Helvetiaplatz auf die Stauffacherstrasse, durch die Werdstrasse, Kasernenstrasse, Militärstrasse, Langstrasse und zurück zum Helvetiaplatz. Gegen 20.30 Uhr löste sich die Demonstration wieder auf.
Unterwegs wurden immer wieder Böller und Feuerwerk gezündet sowie Reden gehalten. Meldungen über Sachbeschädigungen liegen keine vor.
Beim Einsatz wurde die Stadtpolizei Zürich von Angehörigen der Kantonspolizei Zürich unterstützt.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich