Über das Wochenende vom 22./23. November 2014 nahm die Stadtpolizei Zürich im Stadtkreis 4 mehrere Diebe und Einbrecher fest.
In der Nacht auf Samstag, kurz nach 02.15 Uhr, beobachteten Fahnder der Stadtpolizei an der Langstrasse zwei Männer, die in arbeitsteiliger Weise einen Taschendiebstahl begingen. In der Folge wurde das Duo angehalten und festgenommen. Bei den Männern handelt es sich um zwei Algerier im Alter von 26 und 28 Jahren.
Rund drei Stunden später, gegen 05.00 Uhr, beobachtete ein privater Sicherheitsangestellter an der Langstrasse zwei Unbekannte, die einer Frau gerade die Handtasche entwendeten. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuss konnte der Sicherheitsangestellte einen der beiden mutmasslichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten. Der 27-jährige Marokkaner wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Die Fahndung nach dem Mittäter läuft.
Bei Einbruchsversuch erwischt
In der Nacht auf Sonntag, kurz vor 03.00 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Stadtpolizei, dass sich zwei Unbekannte an einem Fenster einer Parterrewohnung an der Zwinglistrasse zu schaffen machten. Die ausgerückten Polizisten konnten die beiden Männer, einen 35-jähriger Lybier und einen 25-jähriger Tunesier, beim Versuch in die Wohnung einzusteigen, verhaften. Die Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.
Zürich: Diebe und Einbrecher verhaftet
Über das Wochenende vom 22./23. November 2014 nahm die Stadtpolizei Zürich im Stadtkreis 4 mehrere Diebe und Einbrecher fest. In der Nacht auf Samstag, kurz nach 02.15 Uhr, beobachteten Fahnder der Stadtpolizei an der Langstrasse zwei Männer, die in arbeitsteiliger Weise einen Taschendiebstahl...