Zürich

Zürich – Fahrradfahrer erleidet bei Unfall Kopfverletzungen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwoch, 16. April 2025, kam es im Kreis 3 zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einem Auto. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

Kurz vor 8 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Verkehrsunfall im Kreis 3 ein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 38-jähriger Schweizer mit seinem Velo auf der Manessestrasse in Richtung Sihlhölzlibrücke. Bei der Kreuzung Manessestrasse/Stauffacherquai, bog er links in das Stauffacherquai ab. Dafür überquerte er die Sihlhölzlibrücke auf dem Velostreifen.

Hier kollidierte er mit einem Personenwagen der Richtung Bahnhof Wiedikon unterwegs war. Die Kreuzung ist mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Der Fahrradfahrer erlitt unbekannte Kopfverletzungen und musste mit der Sanität von Schutz & Rettung in ein Spital gebracht werden.

Der 34-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH