Alle News zum Coronavirus
Zürich

Zürich Flughafen – 52-jähriger Gepäckdieb kurz nach der Tat verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmittag (09.12.2022) im Flughafen Kloten einen Gepäckdieb verhaftet.

Um 11.15 Uhr meldete eine Frau am Schalter der Kantonspolizei Zürich, dass vor wenigen Minuten beim Check-In ihre Reisetasche entwendet worden sei. Aufgrund des geschilderten Signalements des mutmasslichen Täters wurden umgehend Fahndungsmassnahmen eingeleitet. Bereits 15 Minuten später konnte der mutmassliche Täter erkannt werden. Er war gerade dabei, mit der gestohlenen Kreditkarte Einkäufe zu tätigen. Der 52-jährige Mazedonier wurde verhaftet und nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt. Der bestohlenen Frau ist rund 30 Minuten nach der Anzeigeerstattung ihr gestohlenes Eigentum durch die Polizei zurückgegeben worden, so dass sie ihre Reise noch pünktlich antreten konnte.

Quelle: Kapo ZH