Zürich

Zürich Kreis 11 – Person nach Wohnungsbrand verletzt

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch im Griff.
Die Feuerwehr hatte den Brand rasch im Griff. (Bildquelle: Schutz und Rettung Zürich)

Am Montagabend ist im Kreis 11 in Zürich in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle kriegen. Eine Person wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschliessend hospitalisiert.

Am Montagabend ging bei der Einsatzleitzentrale 144/118 von Schutz & Rettung Zürich (SRZ) die Meldung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Kügeliloostrasse im Kreis 11 ein. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und mittels Innenangriff gelöscht.

Zehn Personen konnten das Haus unverletzt verlassen. Eine weitere Person musste vom Rettungsdienst und dem ausgerückten Notarzt medizinisch erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation hospitalisiert werden.

Die Ursache für den Ausbruch des Feuers ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst untersucht.
Die Ursache für den Ausbruch des Feuers ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst untersucht. (Bildquelle: Schutz und Rettung Zürich)

Durch die starke Rauchentwicklung ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich sowie Ermittlerinnen der Stadtpolizei Zürich ermittelt.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr von SRZ samt Einsatzleiter, zwei Tanklöschfahrzeugen sowie einer Autodrehleiter. Zudem die Sanität von SRZ mit Einsatzleiter, zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Stadtpolizei Zürich.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH