Polizeiticker Zürich

Zürich - Mann mit Schnittverletzungen spricht Polizisten an

Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar (Symbolbild)
Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Samstagabend, 24. Februar 2024, ist ein Mann im Kreis 6 verletzt und beraubt worden. Die Täterschaft ist flüchtig. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

Kurz nach 19.30 Uhr wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich an der Wasserwerkstrasse von einem Mann mit Schnittverletzungen angesprochen. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde der 36-jährige Spanier zuvor am Kloster-Fahr-Weg von einem unbekannten Mann verletzt und beraubt.

Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die Ermittlungen werden durch die zuständige Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich geführt.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH