Polizeiticker Zürich

Zürich - Nackter Mann bedroht Angestellte mit Messer

Der Mann wurde mittels eines Destabilisierungsgeräts überwältigt (Symbolbild)
Der Mann wurde mittels eines Destabilisierungsgeräts überwältigt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Samstagnachmittag, 9. März 2024, haben Stadt- und Kantonspolizei Zürich einen Mann festgenommen, der zuvor mit einem Küchenmesser in einem Lebensmittelgeschäft im Kreis 2 eine Angestellte bedroht hatte.

Kurz vor 15 Uhr meldete eine Passantin, dass soeben ein nackter Mann das Lebensmittelgeschäft an der alten Kalchbühlstrasse betreten habe, mit einem Küchenmesser herumfuchteln und das Personal bedrohen würde. Sofort rückte die Stadtpolizei Zürich zum Geschäft aus. Beim Eintreffen der Polizeipatrouille hatte der Mann das Geschäft bereits wieder verlassen und fuchtelte draussen weiter mit dem Messer herum.

Die Polizisten setzten daraufhin Reizstoff gegen den offensichtlich verwirrten Mann ein. Als dies keine Wirkung zeigte, wurden die Stadtpolizisten von einer sich in der Nähe befindlichen Patrouille der Kantonspolizei Zürich unterstützt. Diese konnte den Mann schliesslich mittels eines Destabilisierungsgeräts überwältigen.

Für weitere Abklärungen wurde der 31-jährige Pole danach ins Spital gebracht. Ein antisemitischer Hintergrund kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden.

Quelle der Polizei News heute: Stapo ZH