Zürich

Zürich – Velofahrerin bei Unfall erheblich verletzt

Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt (Symbolbild)
Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Donnerstag, 7. November 2024, ereignete sich im Kreis 10 ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Velofahrerin erheblich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

Um 6.30 Uhr wurde bei der Stadtpolizei Zürich ein Verkehrsunfall im Kreis 10 gemeldet. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 22-jährige Velofahrerin die Scheffelstrasse hinunter. Zur gleichen Zeit fuhr eine Person mit ihrem Auto auf der Rosengartenstrasse in Richtung Bucheggstrasse.

Im Kreuzungsbereich der «Zone 30» Rosengartenstrasse/Scheffelstrasse kam es zur Kollision zwischen der Fahrradfahrerin und dem Auto, einem hellen SUV. Anschliessend fuhr die fahrzeuglenkende Person in Richtung Bucheggstrasse davon, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Diese musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH