Polizeiticker Zürich

Zürich - Von zwei Männern mit Stichwaffe bedroht

Herausgabe von Geld gefordert (Symbolbild)
Herausgabe von Geld gefordert (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montagnachmittag, 15. Januar 2024, haben zwei Männer versucht einen anderen Mann im Kreis 4 auszurauben. Die Stadtpolizei Zürich nahm die beiden Tatverdächtigen fest.

Gegen 14 Uhr traten drei Räuber an der Brauerstrasse an einen Mann heran, bedrohten diesen mit einer Stichwaffe und forderten die Herausgabe von Geld. Als dieser den dreien zu verstehen gab, dass er kein Geld bei sich habe, kam es zu einem Gerangel. Der 54-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Trotzdem gelang es ihm sich loszureissen und zu flüchten. Die Räuber entfernten sich ebenfalls von der Örtlichkeit. Ein Passant beobachtete die Szene und alarmierte die Polizei.

Mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Zürich rückten an die Örtlichkeit und in die nähere Umgebung aus. Aufgrund der guten Personenbeschreibungen stellte eine Uniformpatrouille in der Nähe des Tatortes zwei Personen fest, die auf die Signalementsangaben passten. Die Polizisten nahmen die Männer, beides Somalier im Alter von 31 und 38 Jahren fest und brachten sie für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache.

Quelle der Polizei News heute: Stapo ZH