Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Zürich – Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

In einer Nahaufnahme legt eine Person einer anderen Handschellen an. Die Szene findet im Halbdunkel statt.
Symbolbild (Bildquelle: Ron Lach by Pexels)

Am Montag, 14. September 2026, wurden in Zürich zwei mutmassliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Eine Nachbarin hatte beobachtet, wie die beiden über einen Balkon in eine Wohnung einstiegen. Die Polizei umstellte das Gebäude und nahm beide fest.

Kurz nach 11.15 Uhr alarmierte eine Nachbarin die Stadtpolizei Zürich, nachdem sie beobachtet hatte, wie zwei Personen über einen Balkon in eine Wohnung an der Zellerstrasse in Zürich eingedrungen waren. Sofort rückten mehrere Polizeipatrouillen aus und umstellten das Gebäude.
Nach der Abmahnung, den Diensthund einzusetzen, kam eine Person aus dem Gebäude. Sie konnte festgenommen werden. Die zweite Person wurde ausserhalb der Liegenschaft arretiert. Zudem konnten das vermutliche Tatfahrzeug und das Deliktsgut sichergestellt werden.
Die beiden mutmasslichen EinbrecherInnen, eine 23-jährige Französin und ein 21-jähriger Serbe werden nach ersten Befragungen der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH

Kategorien:

Zürich
Einbruch

Nächster ❯

zuerich