(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )
Nach dem Raub einer wertvollen Armbanduhr an der Dammstrasse in Zug hat die Polizei zwei Tatverdächtige noch am selben Abend im Kanton Bern festgenommen. Die entwendete Uhr konnte sichergestellt werden.
Am Donnerstagnachmittag (5. Februar 2026) ist es auf der Dammstrasse in der Stadt Zug zu einem Raubüberfall gekommen. Zwei Männer haben einem 68-jährigen Mann eine wertvolle Armbanduhr ab seinem Handgelenk gerissen und sind anschliessend geflüchtet (wir berichteten).
Bei den umgehend eingeleiteten Ermittlungen rückte ein Fahrzeug mit ausländischen Kontrollschildern in den Fokus der Ermittler. Im Zuge dessen wurde eine nationale Fahndung nach diesem Auto ausgelöst.
Dies führte dazu, dass das Fahrzeug am späten Donnerstagabend (5. Februar 2026) durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern auf dem Gebiet der Stadt Bern gestoppt und die beiden Insassen festgenommen werden konnten. Dabei handelt es sich um zwei marokkanische Staatsangehörige im Alter von 21 und 43 Jahren.
Die beim Raubüberfall entwendete Armbanduhr wurde ebenfalls aufgefunden.
Die beiden dringend tatverdächtigen Männer wurden im Verlaufe des Freitagnachmittags nach Zug überführt.
Weiter wird die Staatsanwaltschaft für beide Männer beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft stellen. Die weiteren Ermittlungen sind im Gang.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug


