Zug

Zug ZG - Fussgängerin wird angefahren und mehrere Meter weit weggeschleudert

Beim Überqueren der Straße wurde eine junge Frau angefahren
Beim Überqueren der Straße wurde eine junge Frau angefahren (Bildquelle: Kanton Zug )

Am Freitag, 28.04.2023, kam es in Zug zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Frau wurde beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst. Sie erlitt erhebliche Verletzungen und musste ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (28. April 2023), kurz nach 20:30, auf der Feldstrasse in der Stadt Zug. Eine 25-jährige Frau überquerte auf Höhe der Liegenschaft «Feldpark 2» den dortigen Fussgängerstreifen. Dabei wurde sie von einem 18-jährigen Autofahrer übersehen und frontal erfasst. Der Junglenker fuhr mit seinem Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt in Richtung Kreisel Feld-/Nordstrasse.

Die Fussgängerin wurde durch den Aufprall mehrere Meter weggeschleudert und erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde sie ins Spital eingeliefert.

Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ.

Quelle: Kanton Zug