Zürich

Zürich – Zwei Jugendliche greifen Taxifahrer an und berauben ihn

Heute wurden zwei Jugendliche von der Polizei in Zürich festgehalten.
Heute wurden zwei Jugendliche von der Polizei in Zürich festgehalten. (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am frühen Donnerstagmorgen, 7. Januar 2021, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 zwei mutmassliche Täter, die zuvor einen Taxichauffeur ausgeraubt hatten.

Gegen 01.40 Uhr meldete sich ein 55-jähriger Taxichauffeur bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass er an der Kappelergasse soeben von zwei Männern tätlich angegangen und bestohlen worden sei.

Die Täter seien mit mehreren hundert Franken geflüchtet. Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nahm die Stadtpolizei Zürich an der Fraumünsterstrasse zwei Tatverdächtige im Alter von 14 und 15 Jahren fest. Das Deliktsgut konnte sichergestellt werden.