Kantone

Auto überschlägt sich bei Selbstunfall auf A5 bei Biberist (SO)

Am Donnerstag, 27. April 2023, um 22.45 Uhr, war ein Automobilist auf der Autobahn A5 in Richtung Biel unterwegs.
Am Donnerstag, 27. April 2023, um 22.45 Uhr, war ein Automobilist auf der Autobahn A5 in Richtung Biel unterwegs. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

28.04.2023 - Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Autobahn A5 bei Biberist ein Selbstunfall mit einem Auto. Der Fahrzeuglenker verlor aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit der Leitplanke.

Das Auto hob von der Strasse ab und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Autolenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und blieb unverletzt.

Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Vorfall ereignete sich kurz vor dem Lüsslingen-Tunnel in Richtung Biel.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn