Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Zwei Tote und zwei Verletzte bei einem Unfall auf der A4 IT

Kollision zwischen zwei Lieferwagen
Kollision zwischen zwei Lieferwagen (Bildquelle: Ansa)

Bei einem schweren Verkehrsunfall kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A4 zwischen der Anschlussstelle Palmanova und San Giorgio di Nogaro (Udine) in Richtung Venedig starben zwei Menschen, zwei weitere wurden verletzt.

Die Umstände des Unfalls, bei dem zwei Kleintransporter zusammenstießen, sind noch nicht geklärt. Zum Zeitpunkt der Kollision herrschte wenig Verkehr. Die beiden Verletzten wurden mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, ihr Zustand ist nicht kritisch.

Laut ersten Ermittlungen stiess ein Lieferwagen heftig mit einem anderen, vorausfahrenden Lieferwagen zusammen. Zwei Insassen des hinteren Fahrzeugs starben bei dem Zusammenstoß.

Die Kollision wurde möglicherweise durch eine kurzzeitige Unkonzentriertheit oder Ablenkung des Fahrers des kollidierenden Fahrzeugs verursacht. Der nächtliche Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort. Zusammen mit dem medizinischen Personal schickte die Sores Fvg auch die Verkehrspolizei und die Feuerwehr.