Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Zwei Unfälle mit E-Bikes in Appenzell Ausserrhoden

Bei beiden Unfällen wurde jeweils eine Person verletzt
Bei beiden Unfällen wurde jeweils eine Person verletzt (Bildquelle: Kapo AR)

Gestern, 8. Juli 2023, kam es im Appenzeller Mittelland zu zwei Selbstunfällen mit E-Bikes. Zwei Personen mussten mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Um 08.45 Uhr lenkte eine 58-Jährige ihr E-Bike (Leichtmotorfahrrad 25 km/h) in Speicher auf der St. Gallerstrasse in Richtung St. Gallen. Ausgangs Dorf geriet sie in einer Linkskurve an den rechten Randstein, stürzte und kam in der Folge im angrenzenden Trassee der Appenzeller Bahnen zum Liegen. Dabei zog sich die Verunfallte mittelschwere Verletzungen zu uns musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

In Teufen fuhr ein 50-Jähriger mit seinem schnellen E-Bike (Motorfahrrad 45 km/h) von zuhause kommend über das Schlatterlehn in Richtung Dorf Teufen. Unmittelbar nach der Abzweigung zur Liegenschaft Schlatterlehn 632 verlor er aus noch nicht bekannten Gründen die Herrschaft über sein E-Bike und stürzte in der Folge. Dabei verletzte er sich an Kopf sowie Schulter und musste ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR