Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Zwingen BL - Personenwagen kollidiert mit Fahrrad – Fahrradlenker verletzt

Der Radfahrer wurde beim Unfall in Zwingen BL verletzt.
Der Radfahrer wurde beim Unfall in Zwingen BL verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntagmittag, 10. April 2022, kurz nach 11.30 Uhr, ereignete sich im Kreisel Hinterfeld-/Baselstrasse in Zwingen BL, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Fahrradlenker wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 80-jähriger Personenwagenlenker, aus der Hinterfeldstrasse kommend, via Kreisel nach rechts in die Baselstrasse einzubiegen. Bei der Einfahrt in den Kreisel übersah er den vortrittsberechtigten, von links kommenden 80-jährigen Radfahrer.

In der Folge kam es, trotz eines Ausweichmanövers des Radfahrers, zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Radfahrer.

Nach der Kollision stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn. Er zog sich dabei Verletzungen zu und musste nach der Erstbetreuung durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft