[Update] - Zwölfjähriges Mädchen wohlbehalten zurück

(Bildquelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss)

Das vermisste Mädchen aus Meerbusch ist wieder da. Es wurde in Kaarst gesund aufgespürt.

Mit Pressemeldung vom 19.12.2018, 16.43 Uhr berichtete die Polizei über ein zwölfjähriges Mädchen, das aus dem Bereich Meerbusch-Osterath vermisst wurde. Im Rahmen der Ermittlungen zu ihrem Aufenthaltsort konnte das Mädchen wohlbehalten in einer Wohnung in Kaarst angetroffen werden. Bislang liegen keinerlei Hiweise auf eine Straftat vor. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurück genommen.

Ursprungsmeldung vom 19. Dezember 2018

Die zwölfjährige Agnes B. hat nach derzeitigem Kenntnisstand am Montag (17.12.), gegen 13.30 Uhr, die Wohnung in Meerbusch-Osterath verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang abgeklärt, ob sich die Schülerin bei Freunden und Bekannten in Kaarst aufhält, was sich bislang nicht bestätigt hat. Auch weitere Suchmassnahmen, in die ein Polizeihubschrauber einbezogen war, führten nicht dazu, dass der Aufenthaltsort des Mädchens ermittelt werden konnte.

Agnes ist zwölf Jahre alt (wirkt jedoch älter) und hat lange schwarze Haare. Sie war zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeans und einer grünen Winterjacke mit rosafarbenem Pelzkragen.

Zeugenaufruf

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Schülerin machen? Wer hat Agnes nach dem Zeitpunkt Montag, 17.12.2018, 13.30 Uhr, gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.