Alle News zum Coronavirus

Fribourg

A1 Sévaz FR – Autofahrer mit 210 km/h geblitzt

Gestern Abend wurde auf der Autobahn A1 in Sévaz ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 210 km/h gemessen. Sein Führerausweis wurde eingezogen und sein...

06.03.2021 | 12:03

Düdingen FR – Vollsperrung nach Unfall mit Lastwagen

Nach einem Verkehrsunfall in Düdingen geriet gestern Vorabend ein Lastzug in eine sehr schlechte Lage. Sein Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Die...

06.03.2021 | 09:18

Coronavirus – Bundesrat will Öffnungen mit Testoffensive begleiten – Gratistests für alle

Der Bundesrat will mit einer massiven Ausweitung des Testens die Öffnungsschritte begleiten. Damit mehr getestet wird, schlägt er vor, dass der Bund die Kosten...

05.03.2021 | 14:41

Schweiz - Polizei soll wichtige Informationen rascher erhalten

Kriminalität ist oft grenzüberschreitend. Umso wichtiger ist deshalb bei der Kriminalitätsbekämpfung die internationale Zusammenarbeit. Diese soll mit dem...

05.03.2021 | 11:15

Warnung vor Smishing-Betrug - So schützen sie sich vor diesen gefährlichen SMS

Da die digitale Kommunikation immer mehr via Smartphone und Messenger-Dienste stattfindet, versuchen Betrüger*innen nun, ihre Opfer über Kurznachrichten (SMS,...

02.03.2021 | 16:38