Thema: Auto beschlagnahmt

16.02.2024 | 13:41

Freiburg - Fahrzeuge nach Verkehrsverstössen beschlagnahmt

In den letzten drei Tagen wurden drei Fahrzeuge auf der Stelle beschlagnahmt, nachdem die Polizei schwere Verkehrsverstösse festgestellt hatte. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

04.02.2024 | 09:48

Oberlunkhofen AG - Mehrere Raser erwischt - Ein Fahrzeug beschlagnahmt

Am Samstagnachmittag hat die Kantonspolizei eine Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich in Oberlunkhofen durchgeführt. Sechs Lenkende wurden angehalten, fünf davon durften nicht mehr weiterfah...

28.12.2023 | 10:44

Mit 199 km/h in Oberlunkhofen AG erwischt - 23-Jähriger muss Führerausweis und Auto abgeben

In Oberlunkhofen fuhr am gestrigen Mittwochmittag ein 23-Jähriger so schnell, dass ihm die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm. Zudem wird sein Fahrzeug beschlagnahmt.

11.10.2023 | 10:17

Kanton Thurgau - Junger Raser innerorts in Zuben mit 121 km/h unterwegs erwischt

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Motorradfahrer ermittelt, der am 23. August in Zuben innerorts mit 121 km/h unterwegs war. Der Lernfahrausweis des 18-Jährigen wurde eingezogen.

26.09.2023 | 14:28

Matran FR - Sein Verhalten im Strassenverkehr führt zur Beschlagnahmung seiner Fahrzeuge

Am 17. September 2023 kontrollierte die Polizei in Matran einen Autofahrer, der ohne Führerschein unterwegs war. Dabei wurden unerlaubte Veränderungen am Fahrzeug festgestellt. Die beiden Fahrzeuge de...

31.07.2023 | 10:34

Rivera TI - Raser mit 154 km/h gestoppt - Auto beschlagnahmt

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, wurde am Sonntag 30.07.2023 bei einer Geschwindigkeitskontrolle eine schwere Verkehrsübertretung festgestellt.

17.07.2023 | 09:42

Region Bützberg BE - Zwei Fahrzeuge nach Verkehrskontrollen sichergestellt

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 14.07.2023, in der Region Bützberg gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt sechs Fahrzeuglenkende angezeigt. Zwei Fahrzeuge wurden sich...

03.07.2023 | 10:09

Technische Fahrzeugkontrollen in Thal SG - Fünf Anzeigen

Am Sonntag (02.07.2023) hat die Kantonspolizei St.Gallen im Raum Thal technische Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Fünf Personen wurden wegen technischen Änderungen an ihren Autos bei der Staatsanwalts...

30.06.2023 | 08:46

Givisiez FR - Mit 147 km/h durch die 80er Zone - Auto und Führerschein weg

Vorgestern Morgen, 28.06.2023, wurde eine 20-jährige Autofahrerin in Givisiez mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h gemessen. Der Führerschein wurde ihr entzogen und das Fahrzeug beschlagnahmt.

26.06.2023 | 10:37

Fünf Anzeigen nach technischen Fahrzeugkontrollen in Mels SG

Am gestrigen Sonntag, 25.06.2023, hat die Kantonspolizei St.Gallen im Raum Mels Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Fünf Männer wurden aufgrund von technischen Änderungen oder übermässigem Lärm an ihren ...

19.06.2023 | 14:20

Verkehrskontrollen in der Region Orpund BE - Vier Anzeigen und ein Fahrzeug sichergestellt

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 16.06.2023, in der Region Orpund gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt vier Fahrzeuglenkende angezeigt. Ein Fahrzeug wurde sichergest...

19.06.2023 | 13:01

Schwerverkehrskontrolle in Luzern - 24 Reisecars kontrolliert

Gestern, 18.06.2023, führte die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt Luzern und dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG eine Schwerverkehrskontrolle durch. Der Schwer...

10.06.2023 | 12:59

Technische Verkehrskontrollen Gossau/Wil SG - Mehrere Verstösse und Stilllegungen

Am Freitagabend, 09.06.2023, in der Zeit zwischen 17 Uhr und Mitternacht, wurden von der Kantonspolizei St.Gallen im Raum Gossau und in Wil mehrere technische Verkehrskontrollen durchgeführt.

31.05.2023 | 16:28

Tägerwilen TG - Sattelanhänger wird aufgrund von Mängeln stillgelegt

Gestern, 30.05.2023, wurde ein Sattelanhänger aufgrund von gravierenden technischen Mängeln von der Kantonspolizei Thurgau stillgelegt.

30.05.2023 | 16:50

Kreuzlingen TG - Mehrere Anzeigen nach Verkehrskontrollen

Am 28.05.2023 wurden in Kreuzlingen gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden mehrere Verstösse festgestellt, die zur Anzeige gebracht wurden. Zwei Fahrzeuge wurden sichergestellt.

30.05.2023 | 14:22

Raum Bodensee SG - Polizei legt mehrere Fahrzeuge still

Gestern, 29.05.2023, wurden von der Kantonspolizei St.Gallen technische Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei waren zehn Fahrzeuge auffällig. Vier davon wurden sogar stillgelegt.

19.05.2023 | 10:27

Gossau SG - 140 km/h im 50 km/h-Bereich

Gestern, 18.05.2023, hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Wilerstrasse einen Raser erwischt. Dieser war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hatte ein 2-jähriges Kind ohne Kindersitz auf d...

15.05.2023 | 15:01

Focus 2: Sieben Autos bei Verkehrskontrolle beschlagnahmt

Fünf Zentralschweizer Polizeikorps haben am 12. Mai 2023 eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Rund 200 Fahrzeuge und Personen wurden dabei kontrolliert. Sieben Fahrzeuge mussten polizeili...

14.05.2023 | 10:33

Kontrollen in Aarau AG - Sieben Tuner-Autos aus Verkehr genommen

Die Kantonspolizei Aargau hat am gestrigen Samstag 13.05.2023 diverse Tuningfahrzeuge in Aarau aus dem Verkehr genommen.

14.05.2023 | 09:17

Wallenried FR - Raser mit 165 km/h auf Murtenstrasse geblitzt! Auto eingezogen

Die Kantonspolizei Freiburg hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wallenried am Freitagabend einen jungen Autofahrer aus dem Verkehr genommen. Er war auf der Murstenstrasse mehr als doppelt so sc...