Thema: Biel

09.07.2023 | 14:58

Biel BE - Mann versucht ein Kino auszurauben

Am Samstagabend hat in Biel ein Unbekannter eine Mitarbeiterin eines Kinos mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Der...

09.07.2023 | 10:10

Biel BE - Festnahme nach Überfall auf einen Tankstellenshop

Ein Mann hat am Samstagmorgen einen Tankstellenshop in Biel überfallen. Er bedrohte dabei eine Angestellte mit einem Gegenstand und flüchtete anschliessend zu Fuss mit der Beute. Später konnte ein mut...

09.06.2023 | 14:07

Biel BE - Innerorts mit 138 km/h unterwegs

Am 27.05.2023 wurde ein Raser erwischt. Dieser war innerorts mit 138 km/h unterwegs. Erlaubt sind dort 50 km/h.

07.06.2023 | 14:39

Biel BE - Gefängnisinsasse vom Regionalgefängnis verstorben

Der Häftling wurde gestern Morgen in kritischem Zustand in seiner Zelle aufgefunden und ins Spital gebracht. Kurz darauf verstarb der 36-jährige Insasse.

05.06.2023 | 11:10

A5-Ostast Biel-Bienne BE - Nachtsperrungen für Tunnelreinigungen von Längholz- und Büttenbergtunnel

Der Längholz- und Büttenbergtunnel auf dem A5-Ostast werden der periodischen Reinigung unterzogen. Dafür werden die entsprechenden Tunnelröhren jeweils gesperrt. Aufgrund der Erfahrung vom letzten Jah...

30.05.2023 | 15:36

Tödlicher Unfall in Biel BE - Velofahrerin nach Kollision mit Lastwagen verstorben

Heute, 30.05.2023, kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Biel. An der Kreuzung zur Neumarktstrasse kollidierte eine Velofahrerin mit einem Lastwagen und erlitt tödliche Verletzungen.

24.05.2023 | 16:15

Todesfall Biel BE - Mann in Gefängnis leblos aufgefunden

Am Dienstag gestrigen wurde im Regionalgefängnis Biel ein Insasse in einer Zelle leblos aufgefunden. Eine Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden. Ermittlungen wurden von der Polizei aufgenommen.

21.05.2023 | 16:49

Biel BE - Zeugenaufruf nach Schuss während Auseinandersetzung

Gestern Abend, 20.05.2023, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Laufe des Streits wurde ein Schuss in die Luft abgefeuert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

19.05.2023 | 17:30

Biel BE - Mann heute früh nach Auseinandersetzung verletzt

Im Rahmen einer Auseinandersetzung sind einem Mann in Biel am frühen Freitagmorgen mehrere Stichverletzungen zugefügt worden.

01.04.2023 | 08:04

Lüscherz BE - Drei Personen bei Zugunglück verletzt

Am gestrigen Freitag, um kurz vor 17:00 Uhr, ist es zu einem Unfall im Bahnverkehr gekommen. Kurz vor dem Bahnhof Lüscherz kippten zwei Wagen vom Zug, mit 16 Passagieren, um. Dabei wurden drei Persone...

21.03.2023 | 10:24

Biel BE - Mann auf Zentralstrasse beraubt

Am Sonntagnachmittag ist in Biel ein Mann auf der Zentralstrasse beraubt worden. Die mutmasslichen Täter entwendeten Bargeld und flüchteten in der Folge. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

03.03.2023 | 17:23

Biel BE: Brand in Alterszentrum – mehrere Personen evakuiert

Am Donnerstagabend ist ein Brand in einem Alterszentrum in Biel ausgebrochen. Infolge der starken Rauchentwicklung wurde es teils evakuiert. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch lös...

27.02.2023 | 12:57

Biel BE: Polizeieinsatz nach Eishockeyspiel

Am Freitagabend ist es nach einem Eishockeyspiel in Biel zu einem Polizeieinsatz gekommen, als zahlreiche Gästefans eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen versuchten und Einsatzkräfte mit Steinen bewa...

17.02.2023 | 10:05

Biel BE – Ermittlungen wegen Menschenhandel abgeschlossen

Die Kantonspolizei Bern hat seit Frühling 2021 Ermittlungen im Zusammenhang mit Menschenhandel zwecks sexueller Ausbeutung in Biel geführt. Drei beschuldigten Personen wird Menschenhandel, Förderung d...

10.02.2023 | 12:52

Biel BE – Zweiter mutmasslicher Täter einer Auseinandersetzung festgenommen

Im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung in Biel vom vergangenen Samstag, bei der ein Mann schwer verletzt wurde, ist am Donnerstagmorgen ein zweiter mutmasslicher Täter festgenommen worden. Die E...

06.02.2023 | 17:39

Biel BE – Mutmasslicher Täter nach Auseinandersetzung festgenommen

Im Kontext der Auseinandersetzung in Biel vom Samstagabend, bei der eine Person schwer verletzt wurde, ist am Sonntagabend ein mutmasslicher Täter vorläufig festgenommen worden. Die Ermittlungen dauer...

05.02.2023 | 16:28

Biel BE – Mann nach Angriff mit Stichwaffe schwer verletzt im Spital

Am Samstagabend ist in Biel in der Nähe des Bahnhofs ein Mann nach einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Der Mann wurde durch Dritte in kritischem Zustand mit Stichverletzungen in ein Spita...

23.01.2023 | 16:38

Biel BE – E-Trottinett-Fahrer nach Fluchtfahrt angehalten

Am Sonntagabend hat sich in Biel ein E-Trottinettfahrer einer Kontrolle entzogen. Er konnte nach einer Fluchtfahrt durch die Innenstadt angehalten werden, nachdem er einen Selbstunfall verursacht hatt...

30.12.2022 | 11:58

Biel BE – Einbruch in Reiheneinfamilienhaus

Am Donnerstagvormittag hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Reiheneinfamilienhaus in Biel begangen. Sie flüchtete mit Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern su...

16.12.2022 | 12:10

Biel BE – Frau in Bahnhofsunterführung gestürzt und verstorben

Am Dienstag ist in der Bahnhofsunterführung in Biel eine ältere Frau gestürzt. Sie wurde ins Spital gebracht, wo sie am Folgetag verstarb. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Umst...