Schwende AI - Brandausbruch in einem Hotel
Am Sonntagabend (10.03.2024) hat das Wirtepaar eines Hotels in Schwende Rauch bemerkt. Die beiden konnten ein kleines Feuer im Bereich eines Klimagerätes mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfen.
Am Sonntagabend (10.03.2024) hat das Wirtepaar eines Hotels in Schwende Rauch bemerkt. Die beiden konnten ein kleines Feuer im Bereich eines Klimagerätes mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfen.
Zwei Brände richteten in Winterthur in der Nacht von Samstag auf Sonntag (9./10.3.2024) hohen Sachschaden an. Zwei Frauen wurden in Spitäler gebracht.
Am Samstagabend sind beim Brand in einem Schweinestall in Oppikon mehrere Schweine ums Leben gekommen. Personen wurden keine verletzt.
Am Samstag (09.03.2024), um 17:30 Uhr, kam es an der Escherstrasse zu einem Brand auf einem Balkon. Dabei entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.
Am Sonntag (10.03.2024), um 00:30 Uhr, kam es am Sonnenberg zum Brand eines Mehrfamilienhauses. Dabei brannte der Dachstock komplett aus. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert tausend Franken.
Am Sonntag (10.03.2024), 01:35 Uhr, kam es an der Gerenstrasse zum Brand eines Sichtschutzes und eines Lieferwagens. Dabei entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.
Am Samstag (09.03.2024), um 05:20 Uhr, kam es auf der Autobahn A23 zum Brand eines Autos. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.
Am Freitag, 8. März 2024, kurz nach 17.30 Uhr, ist ein parkiertes Auto in einer Einstellhalle am Bergmattenweg in Pfeffingen BL in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt. Zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Aus noch unbekannten Gründen ist am Donnerstagmorgen in Rheinfelden ein Brand ausgebrochen, welcher grossen Sachschaden anrichtete. Verletzt wurde niemand.
Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Hagenbuch entstand am Mittwochnachmittag (6.3.2024) grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Bei zwei Bränden in Uster und Dübendorf entstand am vergangenen Wochenende (2./3.3.2024) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.
Am Sonntagnachmittag (03.03.2024) ist auf einem Firmenareal im Westen der Stadt St.Gallen ein E-Scooter Akku in Brand geraten. Die Personen, welche sich im Gebäude befanden, versammelten sich selbständig vor dem Areal. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand Sachschaden.
Am Montag (04.03.2024), kurz vor 5:30 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kapplerstrasse zu einem Brand. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
In einem Wohnhaus in Sevgein ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde eine Person verletzt.
Beim Brand eines leerstehenden Gebäudes entstand in der Nacht auf Samstag (02.03.2024) in Steinmaur ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.
Die Ermittlungen zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Münchenbuchsee von Mitte Juli des letzten Jahres sind abgeschlossen. Ein technischer Defekt an einem Ladegerät oder an einem Akku eines Elektrogerätes hatte das Feuer ausgelöst.
In der Nacht auf Mittwoch, 28. Februar 2024, kam es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Der Brand wurde durch eine Drittperson und einen Anwohner gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.
Beim Brand in einem Schrebergartenhaus ist in Tägerwilen am Dienstag Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Nach dem Brand in einer Trafostation ist es am Dienstag in Tägerwilen und Kreuzlingen zu grossflächigen Stromausfällen gekommen. Verletzt wurde niemand.
Das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) ruft in Zusammenarbeit mir BlendJet Inc. bestimmte tragbare Mixer « BlendJet 2 » zurück. Es besteht eine Brand- und Verletzungsgefahr. Betroffene Kunden erhalten einen kostenlosen Ersatz für die Basiseinheit des BlendJet 2.