Thema: Brandursache

14.10.2023 | 15:32

Alp Ruodisegg SZ - Gebäude nach Brand stark beschädigt

Kurz nach 10 Uhr gingen am heutigen Samstag, 14. Oktober 2023 bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen über einen Brand auf der Alp Ruodisegg ein.

02.10.2023 | 16:19

Wölflinswil AG - Feuer verwüstet ein Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus ist am Montagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Dieser breitete sich auf das Haus aus und verwüstete dieses. Verletzt wurde niemand.

02.10.2023 | 11:09

Einsiedeln SZ - Feuerwehreinsatz in einer Abbruchliegenschaft

Heute brannte es in einer Abbruchliegenschaft. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen.

30.09.2023 | 07:57

Basel - Rund fünfzig Personen aufgrund eines Brandes evakuiert

Am Freitag, 29. September 2023, kurz nach 15.00 Uhr, musste die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand an der Elisabethenanlage ausrücken. Sie hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. ...

23.09.2023 | 14:24

Mottbrand in Klosters Dorf GR

Am Freitagabend kam es in Klosters Dorf zu einem Feuerwehraufgebot wegen eines Mottbrandes. Verletzt wurde niemand.

30.08.2023 | 10:22

Lachen SZ - Wohnung nach Brand unbewohnbar

Am Dienstagabend, 29. August 2023, rückte die Feuerwehr Lachen um 17.30 Uhr wegen eines Küchenbrandes an der Hinteren Bahnhofstrasse in Lachen aus. Trotz der starken Rauchentwicklung konnten die Einsa...

22.08.2023 | 10:56

Schwyz - Asylunterkunft in Brand

Am Montagabend, 21. August 2023, brach um 20.35 Uhr in der Asylunterkunft Kaltbach in Schwyz ein Brand aus. Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz konnte das ausgebrochene Feuer rasch löschen.

12.08.2023 | 20:21

Udligenswil LU - Brandursache geklärt

Am Dienstagabend kam in Udligenswil der Anbau beim ehemaligen Gasthof Engel in Brand. Niemand wurde verletzt. Der Brand ist auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen.

09.08.2023 | 08:43

Udligenswil LU - Anbau beim ehemaligen Gasthof in Brand geraten

Gestern Abend kam es in Udligenswil zu einem Brandfall. Ein Anbau beim ehemaligen Gasthof Engel geriet in Brand. Niemand wurde verletzt. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

24.07.2023 | 11:22

Marbach SG - Über 100‘000 Franken Sachschaden nach Brand

Am Montag (24.07.2023), kurz vor 08:15 Uhr, wurde ein Brand eines freistehenden Stalls im Anger gemeldet. Menschen und Tiere kamen keine zu Schaden. Der Sachschaden am leerstehenden Stall beläuft sich...

23.07.2023 | 14:19

Münchenbuchsee BE - Wohnungsbrand mit einem Verletzten

In Münchenbuchsee ist heute ein Brand in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Ein Bewohner wurde verletzt. Das Haus mit zwei Wohnungen ist aktuell unbewohnbar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlun...

16.07.2023 | 08:36

Lengnau BE - Brand in einer Lagerhalle ausgebrochen

Am Samstag ist in Lengnau in einer Lagerhalle mit abgestellten Fahrzeugen und Zubehör ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde dabei verletzt und ins Spital gebracht. Die Löscharbeiten gestalteten si...

14.07.2023 | 14:12

Forel FR - Feuer zerstört einen Stall - ein Tier gestorben

Heute Morgen brannte es in einem Stall in Forel/FR. Mehrere Freiburger und Waadtländer Feuerwehren standen im Einsatz, ebenso die Polizei. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Brandursache zu k...

13.07.2023 | 10:06

Nachtrag zum Brand eines Ferienhäuschens in Birrwil AG

Am Dienstagabend wurde ein Ferienhäuschen am Hallwilersee durch einen Brand zerstört. Die Brandursache bleibt unklar. Die Kantonspolizei sucht daher noch Augenzeugen.

09.07.2023 | 14:51

Münchenbuchsee BE - Brand hinterlässt Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Am Samstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Münchenbuchsee zu einem Brand. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

07.07.2023 | 08:56

Vétroz VS - Grossbrand verwüstet eine Industriehalle

Gestern, 6. Juli 2023, verwüstete ein Grossbrand eine Industriehalle in Vétroz. Mehr als 140 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Niemand wurde verletzt.

07.07.2023 | 08:16

Biberist SO - Holzanbau in Brand geraten

In Biberist geriet in der Nacht auf Freitag der Holzanbau eines Wohnhauses in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Niemand wurde verletzt.

23.06.2023 | 14:19

Messen SO - Wohnung nach Brand unbewohnbar

In der heutigen Nacht brannte es in einem Wintergarten in Messen. Die Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar.

23.06.2023 | 13:41

Basel - 50-Jährige nach Brand in Mehrfamilienhaus verletzt - Die Polizei sucht nach Zeugen

Gestern Abend am 22.06.2023, um 20.00 Uhr, kam es an der Reichensteinerstrasse in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalp...

22.06.2023 | 15:17

Röthenbach im Emmental BE - Brand in Räucherkammer einer Metzgerei

Am Donnerstagmorgen, 22.06.2023, ist in der Räucherkammer einer Metzgerei in Röthenbach im Emmental ein Brand ausgebrochen. Niemand wurde verletzt