Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

St. Margrethen SG – Brand in leerstehendem Haus

17.03.2026 | 09:33

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

St. Margrethen SG – Brand in leerstehendem Haus

30 Angehörige der Feuerwehr standen vor Ort im Einsatz. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am Montag, 16. März 2026, kam es in St. Margrethen zu einem Brand eines leerstehenden Hauses. Im Dachgeschoss brach ein Feuer aus, das von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Kurz nach 22 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung, dass es in einem Gebäude in St. Margrethen an der Johannes-Brasselstrasse brennt.
Die Einsatzkräfte trafen im Bereich des Dachgeschosses ein offenes Feuer an. Dieses wurde durch die zuständige Feuerwehr unter Kontrolle gebracht. Das betroffene Haus ist unbewohnt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
St. Margrethen SG – Brand in leerstehendem Haus

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, rund 30 Angehörige der zuständigen Feuerwehr, eine Mitarbeiterin der Gebäudeversicherung St.Gallen und der Rettungsdienst.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
St. Margrethen SG – Brand in leerstehendem Haus