Thema: Brandursache

07.07.2023 | 08:56

Vétroz VS - Grossbrand verwüstet eine Industriehalle

Gestern, 6. Juli 2023, verwüstete ein Grossbrand eine Industriehalle in Vétroz. Mehr als 140 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Niemand wurde verletzt.

07.07.2023 | 08:16

Biberist SO - Holzanbau in Brand geraten

In Biberist geriet in der Nacht auf Freitag der Holzanbau eines Wohnhauses in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Niemand wurde verletzt.

23.06.2023 | 14:19

Messen SO - Wohnung nach Brand unbewohnbar

In der heutigen Nacht brannte es in einem Wintergarten in Messen. Die Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar.

23.06.2023 | 13:41

Basel - 50-Jährige nach Brand in Mehrfamilienhaus verletzt - Die Polizei sucht nach Zeugen

Gestern Abend am 22.06.2023, um 20.00 Uhr, kam es an der Reichensteinerstrasse in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalp...

22.06.2023 | 15:17

Röthenbach im Emmental BE - Brand in Räucherkammer einer Metzgerei

Am Donnerstagmorgen, 22.06.2023, ist in der Räucherkammer einer Metzgerei in Röthenbach im Emmental ein Brand ausgebrochen. Niemand wurde verletzt

15.06.2023 | 11:01

Zimmerbrand in Oberiberg SZ

Gestern, 14.06.2023, brannte ein Zimmer in Oberiberg. Niemand wurde ernsthaft verletzt.

14.06.2023 | 16:27

Kleiner Waldbrand in Balm bei Günsberg SO

Oberhalb von Balm bei Günsberg musste die Feuerwehr am Mittwochvormittag, 13.06.2023, einen kleineren Waldbrand löschen. Aktuell besteht wegen der anhaltenden Trockenheit eine erhebliche Waldbrandgefa...

13.06.2023 | 17:37

Gams SG - Photovoltaikanlage als mögliche Brandursache

Bei einem Feuer gestern Abend in Gams wurde der Dachstock von einem Einfamilienhaus komplett zerstört. Der Brand verursachte einen Schaden im Bereich von rund 100'000 Franken.

13.06.2023 | 16:25

Langnau bei Reiden LU - Brandursache geklärt

Am Sonntag, 4. Juni 2023 geriet in Langnau bei Reiden ein Holzspycher in Brand und wurde vollständig zerstört. Die Ursache für das Feuer ist auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren zurückzu...

13.06.2023 | 13:56

Diepoldsau SG - Enormer Sachschaden nach Wohnungsbrand

Gestern, 13.06.2023, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dammstrasse gemeldet. Eine Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. De...

13.06.2023 | 10:44

Baar ZG - Hoher Sachschaden nach Grillbrand

Am Montag, 12.06.2023, ist auf einem Gartensitzplatz eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Es kam zu Verkehrssperrungen.

12.06.2023 | 10:29

Rheineck SG - Mit Zigarette eingeschlafen

Am Montag, kurz nach Mitternacht, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse gemeldet. Ein 38-jähriger Bewohner wurde mit Ver...

12.06.2023 | 09:29

Klingnau AG - Brand in Recyclingbetrieb verursacht hohen Schaden

Gester kam es zu einem Grossbrand in einem Recyclingbetrieb in Klingnau. Es entstand hoher Sachschaden. Während den Löscharbeiten war die Koblenzerstrasse in beide Richtungen gesperrt.

11.06.2023 | 20:08

Chur GR - Zwei Frauen durch Küchenbrand verletzt

Heute Nachmittag (11.06.2023) ist es in Chur zu einem Küchenbrand gekommen, wodurch zwei Frauen verletzt wurden und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht wurden.

10.06.2023 | 08:53

Dachstockbrand gestern in Sissach BL

Ein Rohbau brannte gestern, 09.06.2023, in der Mühlematt in Sissach. Niemand wurde verletzt. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht.

08.06.2023 | 10:47

Autobahn A1 bei Kestenholz SO - Verkehrsbehinderung wegen Fahrzeugbrand

Am Mittwochnachmittag brannte auf der Autobahn A1 bei Kestenholz ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.

07.06.2023 | 16:38

Brand in Bubendorf BL - Schredder-Maschine in Flammen

Eine Schredder-Maschine brannte heute, 07.06.2023, in einem Entsorgungszentrum. Das Feuer konnte erfolgreich gelöscht werden. Niemand kam zu Schaden.

07.06.2023 | 09:55

Waltenschwil AG - Entsorgungsmaterial in Flammen

Gestern, 06.06.2023, brannte es auf dem Gelände des Recyclingcenters in Waltenschwil. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. Niemand wurde verletzt. Die Bevölkerung sollte aufgrund des vi...

06.06.2023 | 21:24

Brand heute in Neuhausen am Rheinfall - Ursache noch unklar

Heute am Nachmittag (06.06.2023) brannte ein Geräteschuppen an der Rosenbergstrasse in Neuhausen am Rheinfall aus. Eine Person wurde auf Verdacht einer Rauchvergiftung untersucht. Es entstand hoher Sa...

06.06.2023 | 11:08

Feuer wegen einer defekten Powerbank in Oberriet SG

Wegen einer defekten Powerbank kam es gestern am späten Nachmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Es entstand ein Sachschanden im fünfstelligem Bereich.