Heerbrugg SG - Einbruch in ein Restaurant
In ein Restaurant wurde in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (30.08.2023) eingebrochen.
In ein Restaurant wurde in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (30.08.2023) eingebrochen.
Am Dienstagnachmittag (29.08.2023), kurz vor 15:30 Uhr, meldete eine Frau der Kantonalen Notrufzentrale, dass mehrere Personen in ein Wohnmobil an der Bahnhofstrasse eingedrungen seien. Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen konnten daraufhin drei Männer festnehmen.
Dank Meldungen von Anwohnern, wonach eine Person diverse Fahrzeuge geöffnet und durchsucht habe, konnte der mutmassliche Täter beim Bahnhof in Wolfenschiessen festgenommen werden.
In drei Geschäften wurde Ware gestohlen. Der Diebstahl wurde dann in einer Filiale bemerkt und der Ladendiebe konnte wenig später festgenommen werden.
Bei einem Einbruchdiebstahl in der Nacht auf Dienstag, 29. August 2023, entstand Schaden in noch nicht bekannter Höhe.
Die Polizei kann nach Ende der Badenfahrt eine recht positive Bilanz ziehen. Trotz hohem Besucheraufkommen blieb das Fest mehrheitlich friedlich.
In der Nacht auf Sonntag (27.08.2023) wurde in Schleitheim Bargeld aus zwei parkierten und unverschlossenen Autos gestohlen. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in parkierten Autos zurückzulassen und diese immer komplett abzuschliessen.
Sieben Fahrzeuge wurden teilweise gewaltsam geöffnet und durchsucht. Der Ermittlungen sind im Gang.
Am Sonntag (27.08.2023), um 01:50 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen gemeldet, dass soeben in ein Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse eingebrochen werde. Ausgerückte Polizeipatrouillen konnten einen 32-jährigen Mann inflagranti festnehmen.
Am Sonntag (27.08.2023), um 05:40 Uhr, wurde der Notrufzentrale St.Gallen ein Einbruch in ein Geschäft an der Rorschacherstrasse gemeldet.
Am Samstag, 26. August 2023, zirka 02:40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Nidwalden ein Einschleichdiebstahl in eine Wohnung an der Humligenweid in Wolfenschiessen gemeldet. Die aufgebotenen Patrouillen der Kantonspolizei Nidwalden konnten im Zuge einer Fahndung zwei Marokkaner im Alter von 33 und 35 Jahren festnehmen.
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (25.08.2023) wurde in ein Velogeschäft an der Baumgartenstrasse eingebrochen.
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (25.08.2023) wurde in einen Gastrobetrieb an der Toggenburgerstrasse eingebrochen.
Am Freitagabend (25.08.2023), in der Zeit zwischen 17:40 Uhr und 23:40 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus am Rebberg eingebrochen.
In der Nacht auf Freitag (25.08.2023) kam es in Mauren und Eschen zu insgesamt drei Einbruchdiebstählen. Es entstand Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.
Am Freitag (25.08.2023), kurz nach 01:20 Uhr, wurde der Notrufzentrale der Stadtpolizei St.Gallen gemeldet, dass soeben zwei Personen in einen Kiosk am Unteren Graben einbrechen würden. Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen konnten daraufhin zwei 16-jährige Jugendliche festnehmen. Sie wurden der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.
Am Donnerstag (24.08.2023), um 20:30 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen von einem Anrufer gemeldet, dass ein Mann Im Kreuzacker soeben sein Auto durchsucht habe und er den Fremden aktuell zurückhalte. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den Mann kontrollieren und festnehmen.
In den letzten Tagen erhielt die Kantonspolizei Uri mehrere Meldungen im Zusammenhang mit Diebstählen aus Fahrzeugen.
Am Montag, 21. August 2023, wurde festgestellt, dass jemand in Heiden in eine Zahnarztpraxis eingebrochen ist. Die Täterschaft entwendete Zahnarztgeräte und Bargeld.
In der Nacht auf Dienstag (22.08.2023) wurde ein Baucontainer in Neuhausen am Rheinfall aufgebrochen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall.