Ettenhausen TG - Brand in Keller löst Feuerwehreinsatz aus
Beim Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Ettenhausen entstand am Montagnachmittag Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.
Beim Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Ettenhausen entstand am Montagnachmittag Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.
Am Montag (13.02.2023), um 17:40 Uhr, meldete der Besitzer eines Mehrfamilienhauses einen Brand in seinem Haus an der St.Gallerstrasse. Zwei Bewohner mussten mit eher leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Ein 56-jähriger Autofahrer entkam einer möglichen Katastrophe, als er eine Rauchentwicklung im Armaturenbereich bemerkte und das Auto verliess, bevor es im Innenraum zu einem Brand kam.
Am Sonntagvormittag wurde ein Stall in Cazis durch ein Feuer vollständig zerstört. Ein Grossaufgebot stand im Einsatz und die Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. Personen wurden keine verletzt.
Am Sonntag, 12.02.2023, ca. 14.00 Uhr, kam es in Glarus zu einem Brandfall, bei dem zwei Bewohner einer Rauchvergiftung verdächtigt wurden. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen verhindern.
Heute Morgen, um ca. 06:45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Obwalden die Meldung ein, wonach es auf einem überdachten Gartensitzplatz eines Einfamilienhauses in Wilen brenne.
Es entstand Sachschaden von rund fünftausend Franken.
Beim Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ist am Freitagnachmittag (10.2.2023) in Buchs ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.
Am Donnerstagmittag (9. Februar 2023) ist auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Bei der Kollision zwischen zwei Autos in Berg wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Mittwoch ist es in einer Werkstatthalle in Domat/Ems zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Zwei Personen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung von einem Ambulanzteam betreut.
Gestern Dienstagabend, 7. Februar 2023 entdeckte ein Wasserfahrer im Rhein eine Minenwerfer-Granate und informierte die Kantonspolizei Basel-Stadt. Diese zog Spezialisten der Schweizer Armee hinzu. Die Granate wurde heute Vormittag, 8. Februar 2023 durch eine Sprengung beseitigt.
Am Mittwochmorgen (08.02.2023), kurz nach 07:15 Uhr, ist an der Kriessernstrasse ein Brand in einem leerstehenden Einfamilienhaus entdeckt worden. Die Brandursache ist unbekannt. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren hunderttausend Franken.
Am Dienstagmorgen (07.02.2023) kam es auf einer Baustelle an der St. Leonhard-Strasse zu einem Brand. Ein Baucontainer fing mutmasslich durch einen technischen Defekt Feuer. Die Bauarbeiter vor Ort konnten den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch Sachschaden.
Am Dienstagvormittag ist in der Talstation der Sesselbahn Schilt in Grindelwald ein Brand ausgebrochen. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.
Am Dienstag (07.02.2023), um 7:40 Uhr, ist ein Brand auf dem Dach eines Gewerbebetriebs im Aegetli entdeckt worden. Die Brandursache dürfte ein Elektromotor einer Lüftung sein. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
In der Nacht auf Montag ist in Lauenen ein Wohnhaus in Brand geraten und komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der abgelegenen Örtlichkeit aufwendig. Die Brandursache wird untersucht.
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Zürich Nord ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Sanität und Polizei rückten mit einem grösseren Aufgebot aus. Es gab keine verletzten Personen.
Am Samstagabend, 04. Februar 2023, kurz vor 18.00 Uhr, kam es in der Küche einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Hardstrasse in Pratteln BL zu einem Brandausbruch. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Am Freitagabend, 3. Februar 2023, musste die Feuerwehr Schübelbach wegen eines Brandes in einer Küche zum Sonnengarten in Schübelbach ausrücken. Hausbewohner konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte löschen. Ein 24-jähriger Hausbewohner erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst hospitalisiert.