Thema: Grindelwald

19.09.2023 | 16:57

Grindelwald BE - Zweite Person tot nach Lawinenniedergang gefunden

Mitte August ereignete sich in Grindelwald ein Eisabbruch mit Lawinenniedergang. Seitdem wurden zwei Personen vermisst. Vergangenen Dienstag wurde ein Bergsteiger in einer Gletscherspalte tot aufgefun...

14.09.2023 | 19:45

Grindelwald BE - Vermisster 29-Jähriger tot aufgefunden

Der seit Ende Juni in Grindelwald vermisste 29-jährige Mann ist am Dienstagmorgen leblos aufgefunden worden. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund.

14.09.2023 | 19:24

Vermisste Bergsteiger in Grindelwald - Ein vermisster Bergsteiger tot aufgefunden

Mitte August hat sich in Grindelwald ein Eisabbruch mit Lawinenniedergang ereignet. Seither wurden zwei Personen vermisst. Am Dienstagmittag wurde nun ein Bergsteiger in einer Gletscherspalte tot aufg...

22.08.2023 | 11:07

Grindelwald BE - Gleitschirmpilot verstirbt nach Absturz

Am Sonntagnachmittag kam es in Grindelwald zu einem schweren Gleitschirmunfall. Dabei wurde ein Gleitschirmpilot schwer verletzt und in kritischem Zustand ins Spital geflogen, wo er im Verlaufe der Na...

21.08.2023 | 17:52

Drama in Grindelwald BE - Zwei Personen nach Eisabbruch vermisst

Am Dienstagnachmittag ist es beim Zustieg zur Mittellegihütte (Gemeinde Grindelwald) zu einem Eisabbruch mit Lawinenniedergang gekommen. Zwei Personen werden seither vermisst. Die Suche musste aufgrun...

21.06.2023 | 17:25

Grindelwald / Meiringen BE - Vermisste 18-Jährige tot aufgefunden

Eine Person, die beim Lawinenniedergang Ende März verschüttet und seither vermisst wurde, ist am Sonntagmorgen in Grindelwald leblos aufgefunden worden.

10.06.2023 | 20:37

Unfall Lütschental BE - Quadfahrer stürzt mehrere Meter Böschung hinunter

Heute Morgen ist in Lütschental ein Quadfahrer verunfallt. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

07.02.2023 | 16:58

Grindelwald BE - Brand in Talstation von Sesselbahn ausgebrochen

Am Dienstagvormittag ist in der Talstation der Sesselbahn Schilt in Grindelwald ein Brand ausgebrochen. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Ermit...

01.07.2022 | 14:20

Grindelwald BE – Mädchen bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Ein Mädchen ist am Donnerstagabend in Grindelwald bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt und ins Spital gebracht worden. Der Unfall wird untersucht.

25.06.2022 | 10:12

Grindelwald BE – Scheune mit Garage und Ökonomieteil abgebrannt

Am Samstagmorgen ist in Grindelwald eine Scheune vollständig abgebrannt. Die ausgerückten Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Es kamen weder Personen no...

22.06.2022 | 11:30

Tragischer Unfall in Grindelwald BE - Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt

Im Rahmen einer Suchaktion sind am Dienstagmittag beim Scheideggwetterhorn in Grindelwald zwei Bergsteiger leblos aufgefunden worden. Einer der beiden Männer war am Dienstagmorgen als vermisst gemelde...

11.06.2022 | 18:09

Grindelwald BE – Vermisste Wanderin verstorben aufgefunden

Die Frau, die seit Sonntagabend nach einer Wanderung vermisst wurde, ist am Freitagnachmittag im Bänisegg in Grindelwald verstorben aufgefunden worden. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund.

09.06.2022 | 14:36

Grindelwald BE – Wanderin vermisst – Suchmassnahmen im Gang

Am Sonntagabend ist eine Frau von einer Wanderung in Grindelwald nicht zurückgekehrt. Die Frau war im Gebiet zwischen der Bäregghütte und Pfingstegg unterwegs gewesen. Seit Sonntag erfolgen umfangreic...

30.03.2022 | 11:18

Drama in Grindelwald BE - Speedflyer beim Mönch tödlich verunglückt

Am Montagvormittag ist ein Berggänger bei einer Speedflyer-Tour tödlich verunglückt. Der Mann war alleine zum Mönch aufgestiegen und von der Tour nicht zurückgekehrt. Im Rahmen einer Suchaktion mittel...

18.03.2022 | 15:38

Grindelwald BE – Auto nach Unfall auf Dach gelandet

Am Donnerstagabend ist es in Schwendi bei Grindelwald zu einem Unfall gekommen. Ein Auto hatte sich überschlagen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Es kam zu Rückstau.

15.01.2022 | 13:21

Tragödie in Grindelwald BE – Verunfallter Autofahrer verstorben

In Grindelwald hat sich am Freitagabend ein Selbstunfall ereignet. Der Autofahrer wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er am Samstag verstarb. Ein medizinisches Problem steht im Vorderg...

31.12.2021 | 13:46

Drama in Grindelwald BE – Skifahrer nach Unfall verstorben

Vergangene Woche ist im Skigebiet Männlichen in Grindelwald ein Skifahrer gestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Jugendliche wurde mit der Rega ins Spital geflogen, wo er gestern ve...

26.09.2021 | 15:26

Unglück in Grindelwald BE – Bergsteiger tödlich verunfallt

Am Schreckhorn ist am Samstag ein Bergsteiger verunfallt. Nachdem er von einer Hochtour nicht zurückgekehrt war, wurde eine Suche eingeleitet. Der Verunfallte konnte schliesslich unterhalb des Schreck...

13.09.2021 | 16:18

Grindelwald BE - 32-jähriger Basejumper tödlich verunglückt

. Am Sonntagnachmittag ist in Grindelwald ein Basejumper verunglückt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

23.08.2021 | 15:55

Erneut Unglück in Grindelwald BE – Vermisste Wanderin tot geborgen

Am Sonntagnachmittag ist in der Region Milchbach in Grindelwald eine Wanderin tot geborgen worden. Sie war seit Samstagabend als vermisst gemeldet.