Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Grindelwald BE – Tödlicher Unfall bei einem Wingsuit-Sprung

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Grindelwald BE – Tödlicher Unfall bei einem Wingsuit-Sprung
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Freitagmittag ist ein 34-jähriger Mann aus dem Kanton Bern beim Sprung mit einem Wingsuit am Eiger abgestürzt. Die Einsatzkräfte konnten ihn nur noch tot bergen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 15. August 2025, kurz vor 12.25 Uhr, gemeldet, dass ein Basejumper ab dem Grat des Eigers (Gemeinde Grindelwald) vermisst sei.
Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte leiteten entsprechende Suchmassnahmen ein. Im Rahmen eines Suchfluges konnten die Einsatzkräfte schliesslich eine Person auf dem Challifirn Gletscher (südseitig des Eigers) lokalisieren. Der Mann konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 34-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
Nach aktuellem Kenntnisstand sprang der Mann mit einem Wingsuit von der Absprungstelle «Eiger South» ab, worauf er aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten geriet, mit dem Gelände kollidierte und abstürzte. Nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern stand auch eine Crew der Rega sowie ein Spezialist der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz.
Unter der Leitung der Bundesanwaltschaft hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern