Alle News zum Coronavirus

Thema: Kantonspolizei Bern

22.10.2021 | 14:29

Tavannes BE – Autolenker nach Unfall verstorben

Am Donnerstagmorgen ist in Tavannes ein Autofahrer verunfallt. Er wurde in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen, wo er später verstarb.

22.10.2021 | 10:58

Gunten BE – Mann in Baustelle angefahren und geflüchtet

In Gunten ist am Donnerstagnachmittag ein Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er wurde ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht ...

22.10.2021 | 10:35

Leuzigen BE – Brandursache nach tragischem Unglück geklärt

Der Brand, der am Sonntagabend in einem Wohnhaus in Leuzigen ausgebrochen war, ist auf eine technische Havarie zurückzuführen. Dies haben Ermittlungen der Kantonspolizei Bern ergeben.

20.10.2021 | 08:15

Stadt Bern - Verkehrsunfall mit unklarem Hergang

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Laupenstrasse in Bern zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Unfallhergang ist unklar. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen ...

19.10.2021 | 16:02

Jungfrauregion BE - 61-jähriger Berggänger in Gletscherspalte gestürzt und verstorben

Am Sonntagabend ist der Kantonspolizei Bern ein Berggänger in der Jungfrauregion als vermisst gemeldet worden. Er konnte im Rahmen einer Suchaktion mit Helikoptern am Montag nur noch tot geborgen werd...

18.10.2021 | 16:45

Thun BE – Brandstiftung als Brandursache

Der Vollbrand eines Gewerbegebäudes in Thun Ende August ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Dies haben die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern ergeben. Die Täterschaft ist nach wie vor unbekannt.

18.10.2021 | 09:15

Drama in Leuzigen BE – Zwei Kinder bei Brand ums Leben gekommen

Am späten Sonntagabend sind beim Brand eines Wohnhauses in Leuzigen zwei Kinder ums Leben gekommen. Vier Personen konnten das Haus verlassen und wurden ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat...

16.10.2021 | 18:05

La Neuveville BE – Bootsbrand auf dem Bielersee

Am Samstagnachmittag ist auf einem Boot auf dem Bielersee ein Brand ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der Brand konnte auf dem See gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

16.10.2021 | 17:36

Biel BE – Fussgängerin bei Unfall verletzt

Am Samstagmorgen ist es in Biel zu einem Unfall zwischen einer Fussgängerin und einem Auto gekommen. Die Fussgängerin wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern such...

16.10.2021 | 13:15

Bern – Mann bei Streit schwer verletzt

In Bern ist in der Nacht auf Samstag ein schwer verletzter Mann ins Spital gebracht worden. Gemäss Aussagen war er in eine Streiterei involviert gewesen. Es werden Zeugen gesucht.

16.10.2021 | 09:16

Belp BE - Mann auf der Hunzikenbrücke von Auto erfasst und verletzt

Am Freitagnachmittag ist in Belp ein Mann von einem Auto erfasst und verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden. Es kam zu Rückstau auf die Autobahn A6. Der Unfallhergang wird untersucht.

15.10.2021 | 18:14

Belp BE – Mann von Auto erfasst und verletzt

Am Freitagnachmittag ist in Belp ein Mann von einem Auto erfasst und verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden. Es kam zu Rückstau auf die Autobahn A6. Der Unfallhergang wird untersucht.

15.10.2021 | 15:56

Unterseen BE – Lenker massiv zu schnell unterwegs

Am Mittwochabend ist in Unterseen bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein Auto erfasst worden, das massiv zu schnell unterwegs war. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen, das Auto wird beschla...

15.10.2021 | 09:05

Stadt Bern – Mehrere hundert Personen anlässlich unbewilligter Kundgebung weggewiesen

Nach erneuten, teils gewaltbereiten Aufrufen zu einer unbewilligten Kundgebung in Bern haben sich am Donnerstagabend abermals Personen beim Bahnhof versammelt. Zahlreiche Personen wurden für Kontrolle...

14.10.2021 | 16:10

Stadt Bern – Erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet

Am Samstag finden in Bern das Fussballspiel BSC Young Boys – FC Luzern sowie das Eishockeyspiel SC Bern – HC Ambri-Piotta statt. Es wird die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

13.10.2021 | 18:09

Riggisberg BE – Auto von Strasse abgekommen

In Riggisberg ist am Mittwochnachmittag ein Auto von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt geborgen und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Es kam zu Ver...

13.10.2021 | 15:49

Biel BE – Mann nach Auseinandersetzung angehalten

Ein junger Mann ist am Dienstagabend in Biel nach einer Auseinandersetzung angehalten worden. Er war im Besitz einer Stichwaffe. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

13.10.2021 | 14:27

Niederbipp BE – Quadfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstag ist in Niederbipp ein Quad gekippt, wobei dessen Lenker unter das Fahrzeug geriet und schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallh...

13.10.2021 | 09:48

Konolfingen BE – Mann unter Lieferwagen eingeklemmt

Am Dienstagvormittag ist in Konolfingen bei einem Unfall ein Verkehrsdienstmitarbeiter unter einem Lieferwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die St...

11.10.2021 | 16:50

Stadt Bern – Sieben mutmassliche Diebe angehalten

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagabend im Rahmen einer gezielten Aktion in Bern sieben mutmassliche Diebe angehalten. Sie werden zur Anzeige gebracht. Zum Schutz vor Taschen- und Trickdiebstählen...