Thema: Luzerner Polizei

05.04.2024 | 10:26

Stadt Luzern - Bewaffnet Hotelrezeption überfallen

Gestern Morgen überfielen zwei unbekannte Täter Angestellte einer Hotelrezeption an der Kellerstrasse in Luzern. Die mutmasslichen Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die Luzerner Polizei sucht Z...

02.04.2024 | 16:10

Eschenbach LU - Gartenmöbel aus Ausstellung gestohlen

Unbekannte entwendeten diverse Möbelstücke aus einer Gartenmöbelausstellung in Eschenbach. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

02.04.2024 | 14:08

Horw LU - Polizei nimmt Mann nach Einbruch fest

Am Wochenende konnte die Luzerner Polizei in Horw einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Beim 53-jährigen Mann wurde Einbruchwerkszeug und Bargeld sichergestellt.

02.04.2024 | 13:25

Kanton Luzern - Diverse Unfälle an Ostern

Über Ostern haben sich mehrere Unfälle im Kanton Luzern ereignet.

02.04.2024 | 13:05

Neuenkirch LU - 18-jähriger Raser erwischt

Am Samstag stoppte die Luzerner Polizei in Neuenkirch einen Raser. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.

02.04.2024 | 09:11

Stadt Luzern - Diensthund "Rusty" hilft zwei Diebe festzunehmen

Am Mittwochabend hat die Luzerner Polizei zwei mutmassliche Diebe festgenommen. Die beiden Männer haben in der Stadt Luzern eine Autoscheibe eingeschlagen und sind danach geflüchtet. Dank dem Einsatz ...

29.03.2024 | 16:40

Willisau LU - Zwei Drogendealer festgenommen - Betäubungsmittel sichergestellt

In Willisau wurden Anfang März zwei mutmassliche Drogendealer festgenommen. Bei den anschliessenden Hausdurchsuchungen wurden Betäubungsmittel, Verpackungsmaterial sowie Bargeld sichergestellt.

29.03.2024 | 09:51

Stadt Luzern - Mann erleidet Stich-/Schnittverletzung bei Auseinandersetzung

Am Mittwochabend wurde in der Stadt Luzern ein Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt. Der Täter flüchtete danach in unbekannte Richtung. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

29.03.2024 | 09:05

Ermensee LU - Zugverkehr nach Unfall unterbrochen

Gestern Morgen kam ein Autofahrer in Ermensee bei einem Selbstunfall auf das Bahngleis. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Zugverkehr war während ca. drei Stunden unterbrochen. Es wurden Busse al...

27.03.2024 | 20:28

Hergiswil bei Willisau LU - Kind von Auto erfasst

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Dorfstrasse in Hergiswil bei Willisau eine Kollision zwischen einem Auto und einem 10-jährigen Mädchen. Dieses verletzte sich beim Unfall und wurde durch eine...

27.03.2024 | 20:09

Stadt Luzern - Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Beim Kreisverkehrsplatz Kreuzstutz kam es am Dienstag zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Vier Personen wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Aufgrund des U...

27.03.2024 | 19:48

Sursee LU - Zwei Unfälle auf der Autobahn A2

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ist es am Dienstagabend zu einer Auffahrkollision gekommen. Einige Zeit später kam es kurz vor dieser Unfallstelle zu einer weiteren Kollision zwischen zwei...

26.03.2024 | 09:54

Stadt Luzern - Kartonschachteln vor einem Geschäft in Brand geraten

Am Montagabend brannten in der Stadt Luzern mehrere Kartonschachteln, die vor einem Geschäft deponiert waren. Die Polizei sucht Zeugen.

26.03.2024 | 08:21

Triengen LU - Feuer auf einem Balkon ausgebrochen

Am Sonntagmorgen ist auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden auch die Untersicht und das Dach des Gebäudes beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandurs...

25.03.2024 | 12:41

Kanton Luzern - Zahlreiche Verkehrsunfälle am Wochenende

Am Wochenende kam es zu zahlreichen Verkehrsunfällen im Kanton Luzern. Vor allem am Sonntagmorgen ereigneten sich mehrere Selbstunfälle mit Blechschäden wegen den Schneefällen und den zum Teil schneeb...

25.03.2024 | 08:18

Ruswil LU - Sprengung eines Bankomaten - Dorfkern teilweise gesperrt

Am frühen Montagmorgen sprengte eine unbekannte Täterschaft in Ruswil einen Bankomaten. Die Täter sind geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

23.03.2024 | 13:29

Stadt Luzern - Zwei Katzen bei Brand gestorben

Am späten Samstagmorgen ist die Feuerwehr Stadt Luzern wegen eines Küchenbrandes an der Gibraltarstrasse ausgerückt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Aufgrund der starken Rauchentw...

23.03.2024 | 09:17

A14/Buchrain LU - Auto landet nach Unfall hinter der Leitplanke

Auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Ein Auto kam nach der Kollision ausserhalb der Fahrbahnabschrankung in einer B...

20.03.2024 | 14:16

Kanton Luzern - Zwei Unfälle - Fünf Verletzte

Am Dienstag kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf Verletzten. In der Gemeinde Neuenkirch (Ortsteil Sempach Station) kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. In Kriens kollidierte ei...

20.03.2024 | 13:45

Root LU - Gebäude bei Brand zerstört

Am frühen Morgen geriet an der Perlenstrasse in Root ein Kleinkaliber-Schiessstand in Brand. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung der Brandursache sucht die Poli...