Thema: Meggen

05.02.2024 | 09:22

Meggen LU - Diensthund «Dodge» spürt Einbrecher auf

Die Luzerner Polizei nahm am frühen Sonntagmorgen in Meggen zwei mutmassliche Einbrecher fest. Die beiden Jugendlichen haben zuvor die Tür eine Geschäftes aufgebrochen und Lebensmittel gestohlen.

10.01.2024 | 10:17

Meggen LU - 11-Jährige von Auto erfasst und verletzt

Ein Mädchen wurde am Dienstagnachmittag auf einem Fussgängerstreifen in Meggen von einem Auto angefahren. Die 11-Jährige wurde dabei verletzt. Der Autofahrer fuhr zunächst weiter, konnte aber kurze Ze...

01.01.2024 | 13:37

Meggen LU - Zwei Polizeihunde stellen Dieb

Am Sonntag (31. Dezember 2023, 23:15 Uhr) wurden der Luzerner Polizei unbekannte Personen gemeldet, die bei einem Wohnhaus einen Einbruchsversuch unternahmen.

12.08.2023 | 09:03

Meggen LU - Alkoholisiert auf der Gegenfahrbahn kollidiert

Auf der Adligenswilerstrasse in Meggen kam es gestern zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall. Die Atemalkoholprobe beim Au...

22.05.2023 | 11:58

Meggen LU - 33-Jähriger Einbrecher soll in mehreren Kantonen tätig gewesen sein

Die Luzerner Polizei hat einen 33-jährigen Einbrecher festgenommen, welcher für insgesamt neun Einbrüche in mehreren Kantonen der schweiz verantwortlich gemacht werden kann. Der Mann aus China hielt s...

03.04.2023 | 14:21

Meggen LU - Mutmasslicher Einbrecher dank Polizeihund im Wald gefasst

Dank Polizeihund Mitch hat die Luzerner Polizei am Samstagabend einen mutmasslichen Einbrecher in Meggen gefasst.

20.10.2022 | 17:07

Meggen LU - Lieferwagenlenker mit schwerem Selbstunfall

Heute Vormittag ereignete sich auf der Adligenswilerstrasse in Meggen ein Selbstunfall eines Lieferwagens. Der Fahrzeuglenker zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshe...

08.08.2022 | 08:29

Luzern - Zwei Personen im Fiat nach Verkehrsunfall erheblich verletzt

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern zwei Verkehrsunfälle, bei welchen insgesamt drei Personen verletzt wurden.

27.06.2022 | 14:49

[Update] Adligenswil und Meggen LU – Vermisster 56-jähriger Mann tot aufgefunden

Seit Mittwoch, 1. Juni 2022, wurde in Adligenswil ein 56-jähriger Mann vermisst. Die vermisste Person wurde am vergangenen Freitag, 24. Juni 2022 in Meggen, im Vierwaldstättersee tot aufgefunden. Es b...

08.06.2021 | 14:55

Raubüberfall auf Bank in Meggen LU – Täter in U-Haft

Am Freitagvormittag wurde die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Meggen von einem Mann überfallen (siehe Medienmitteilung vom Freitag, 4. Juni 2021). Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte...

04.06.2021 | 14:54

Raubüberfall auf Raiffeisenbank in Meggen LU - eine Person verhaftet

Heute Vormittag wurde die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Meggen von einem Mann überfallen. Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte eine tatverdächtige Person festgenommen werden. Beim Ü...