Thema: Neuenkirch

02.04.2024 | 13:05

Neuenkirch LU - 18-jähriger Raser erwischt

Am Samstag stoppte die Luzerner Polizei in Neuenkirch einen Raser. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.

20.03.2024 | 14:16

Kanton Luzern - Zwei Unfälle - Fünf Verletzte

Am Dienstag kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf Verletzten. In der Gemeinde Neuenkirch (Ortsteil Sempach Station) kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. In Kriens kollidierte ei...

28.02.2024 | 11:07

Neuenkirch LU/A2 - Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr nach Unfall

Am Dienstagabend kam es auf der Autobahn A2 nach der Raststätte Neuenkirch in Fahrrichtung Norden zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Es kam zu Verk...

13.02.2024 | 11:05

Neuenkirch LU - Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Heute Morgen kam es auf der Luzernstrasse in Hellbühl zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 80’000 Franken.

28.12.2023 | 11:30

(Update 28.12.23) Neuenkirch LU - Seit Juni Vermisste Frau (32) tot aufgefunden

Die seit dem 29.06.2023 vermisste 32-jährige Frau, wurde am 22.12.23 tot aufgefunden.

29.11.2023 | 13:30

Schenkon / Neuenkirch LU - Polizei erwischt fahrunfähige Fahrzeuglenker

Im Kanton Luzern fuhren am Dienstagabend zwei Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss. Einem italienischen Lieferwagenfahrer wurde die Weiterfahrt daraufhin untersagt. Eine 32-Jährige verursachte mutmassl...

14.11.2023 | 15:52

Kanton LU - Drei Unfälle - vier Verletzte

Am Dienstagmorgen kam es zu drei Unfällen mit vier verletzten Personen. In Neuenkirch erlitt eine Fussgängerin lebensbedrohliche Verletzungen.

24.07.2023 | 11:56

Neuenkirch LU - Seitlich frontale Kollision mit einem Verletzten

Gestern, 23.07.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall in Neuenkirch. Eine Person wurde dabei verletzt.

02.02.2023 | 13:48

A2 Neuenkirch LU – Luzerner Polizei stoppt alkoholisierten Lastwagenführer

Beim Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges hat eine Patrouille der Luzerner Polizei gestern Vormittag Alkoholsymptome festgestellt. Die Weiterfahrt wurde verhindert.

01.02.2023 | 12:04

Kanton Luzern – Unfälle führen zu Problemen auf den Strassen

Gestern Abend und heute Morgen ereigneten sich auf den Luzerner Strassen mehrere Auffahrunfälle, die zu Verkehrsproblemen führten. Eine Person wurde dabei verletzt.

20.01.2023 | 11:01

Neuenkirch LU - Brand im Gebäude vom Restaurant Moosschür in Hellbühl - Neuenkirchstrasse gesperrt

Am Freitagmorgen brannte es im Gebäude der Moosschür in Hellbühl. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte es löschen. Verletzt wurde niemand.

09.01.2023 | 14:27

A2 Neuenkirch LU – Ruhezeiten nicht eingehalten – Chauffeure mussten Zwangsstopp einlegen

Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei ein Sattelmotorfahrzeug. Dabei wurde festgestellt, dass die Doppelbesatzung während acht Tagen unterwegs war, ohne die Wochenruh...

29.04.2022 | 10:13

Neuenkirch LU – Lieferwagen prallt in Kandelaber

Im Ortsteil Sempach-Station in der Gemeinde Neuenkirch ist gestern Vormittag ein Lieferwagen mit einem Kandelaber kollidiert. Verletzt wurde niemand. Da das Fahrzeug Öl verlor, musste Erdreich abgetra...

07.03.2022 | 13:18

A2 Neuenkirch LU – Selbstunfall eines Personenwagens auf der Autobahn

Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A2 in Neuenkirch ein Selbstunfall eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr.

30.01.2022 | 15:33

A2 Neuenkirch LU – Auffahrunfall nach technischem Defekt

Am Freitag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Neuenkirch ein Auffahrunfall. Ein Fahrzeug erlitt einen technischen Defekt, welcher zu einer Rauchentwicklung führte. Der nachfolgende Autofahrer konnt...

06.12.2021 | 16:40

Neuenkirch LU – Unbekannte beschädigen Baustellen-Container

Am Wochenende wurde auf einer Baustelle in Sempach Station das Dach eines Baustellen-Containers derart beschädigt, dass Regenwasser ins Innere des Containers gelangte. Die Luzerner Polizei sucht Zeuge...

08.09.2021 | 15:44

Neuenkirch LU - Polizei stoppt überladenen Lieferwagen

Auf der Autobahn A2 hat die Luzerner Polizei heute Morgen einen deutschen Lieferwagen festgestellt, der mit zu viel Gewicht unterwegs war. Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt vorübergehend untersagt.

23.08.2021 | 11:05

A2 Neuenkirch LU – Rechtsüberholer auf der Autobahn – Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag überholte ein Autofahrer auf der Autobahn A2 unerlaubterweise andere Fahrzeuge rechts und zum Teil über den Pannenstreifen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

29.06.2021 | 10:10

Neuenkirch LU - Auto landet in Retentionsbecken

In der Nacht auf Dienstag geriet ein Auto beim Kreisel Lippenrüti in Neuenkirch von der Fahrbahn und kam in einem Retentionsbecken zum Stillstand. Der Autofahrer musste vom Rettungsdienst zur Kontroll...

24.02.2021 | 09:27

Reiden LU - Entreissdiebstahl im Zug

Beim Bahnhof Reiden wurde einer jungen Frau im Zug die Handtasche entwendet. Mithilfe von Passanten konnte der mutmassliche Täter in einem nahe gelegenen Gebäude zurückgehalten und von der Polizei fes...