Luzern

Neuenkirch LU – Ursache bei Scheunenbrand ermittelt

Die Brandursache konnte geklärt werden.
Die Brandursache konnte geklärt werden. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am 29. Dezember brannte in Neuenkirch eine unbenutzte Scheune. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache konnte nun durch Brandermittler der Luzerner Polizei geklärt werden.

Am Morgen vom 29. Dezember 2024 wurde der Brand der Scheune im Gebiet Neuhüsli der Luzerner Polizei gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer in der nicht mehr genutzten Scheune unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand (siehe Medienmitteilung vom 30.12.2024).

Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Das Feuer ist auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen.

Ursprungsnachricht:

Am Sonntag ist in Neuenkirch in einer unbenutzten Scheune ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Sonntag (29. Dezember 2024, kurz vor 09:15 Uhr) wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in einer Scheune in Neuenkirch, Neuhüsli, ein Brand ausgebrochen sei. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnte das Feuer in der nicht mehr genutzten Scheune unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden kann nicht beziffert werden
Der Sachschaden kann nicht beziffert werden (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Neuenkirch Hellbühl und Emmen. Die Brandursache ist zurzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei