Polizeiticker Zug

Unfall in Oberägeri ZG - Auto stürzt Böschung hinunter

In Oberägeri hat sich ein Verkehrsunfall im Schnee ereignet.
In Oberägeri hat sich ein Verkehrsunfall im Schnee ereignet. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Auto ist in einer Kurve von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Am Mittwochmorgen (6. März 2024), um 10:15 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Autolenker auf der Ratenstrasse von Alosen kommend in Richtung Oberägeri. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der schneebedeckten Strasse ab und rutschte die angrenzende Böschung hinunter. Dort kam das Auto nach rund 15 Metern zum Stillstand.

Der Autolenker, der alleine unterwegs war, konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er blieb unverletzt. Das Auto musste von Angehörigen der Feuerwehr Oberägeri, Mitarbeitenden der Korporation Oberägeri und einem privaten Abschleppunternehmen mittels Seilwinde geborgen und anschliessend abtransportiert werden. Während der Bergung wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Quelle der Polizei News heute: Zuger Polizei