Thema: Pontresina

05.01.2024 | 11:35

Pontresina GR - Fahrzeug brennt auf der Berninastrasse H29 komplett aus

In Pontresina ist es am frühen Freitagmorgen zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Das Fahrzeug brannte total aus.

14.11.2023 | 08:33

Pontresina GR - Wagen der Rhätischen Bahn in Brand

Beim Bahnhof Surovas geriet am Montagmittag ein Personenwagen der Rhätischen Bahn (RhB) in Brand. Sämtliche Fahrgäste konnten die Zugskomposition unverletzt selbständig verlassen.

30.10.2023 | 15:28

Pontresina GR - 65-jähriger Vermisster tot aufgefunden

In Pontresina wurde in der Nacht auf Montag ein seit Sonntag vermisster Jäger tot aufgefunden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den Umstand des Todesfalls ab.

18.09.2023 | 17:03

Pontresina GR - Unfall am Berninapass

Am Sonntagnachmittag stürzte ein Motorradfahrer am Berninapass. Der Verletzte wurde in ein Spital geflogen.

22.08.2023 | 11:21

Pontresina GR - Eine Person nach Unfall mit einem Motorrad verletzt

Auf der Berninastrasse stürzte am Montagnachmittag ein Motorradfahrer. Seine Sozia wurde dabei mittelschwer verletzt.

24.07.2023 | 16:24

Pontresina GR - Zwei Vermisste tot am Fusse des Piz Spinas aufgefunden

Am Samstag, 22.07.2023, wurden zwei Personen im Berninagebiet vermisst. Am Sonntag wurden die beiden tot am Fusse des Piz Spinas aufgefunden.

29.06.2023 | 10:54

Tödlicher Wanderunfall in Munt Pers in Pontresina GR

Am gestrigen Mittwochmittag, 28.06.2023, sind am Munt Pers in Pontresina Wanderutensilien aufgefunden worden. Danach wurde ein Tourist als vermisst gemeldet. Beim eingeleiteten Suchflug wurde ein lebl...

02.05.2023 | 10:35

Unfall am Berninapass - Auto überschlägt sich in Pontresina GR mehrfach

Am heutigen Dienstagmorgen 02.05.2023 hat sich in Pontresina am Berninapass ein Auto mehrfach überschlagen. Der Autolenker sowie sein Mitfahrer wurden dabei verletzt.

18.11.2022 | 11:51

Oberengadin - Sprayereien und Ladendiebstähle aufgeklärt

Seit dem Herbst 2021 ist es im Oberengadin immer wieder zu verschiedenen Sachbeschädigungen sowie Ladendiebstählen gekommen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft konnte die Kantonspolizei Graubünden ei...

16.08.2022 | 15:38

Pontresina GR - Alpinist stürzt rund 40 Meter in die Tiefe und verletzt sich dabei schwer

Am späteren Montagnachmittag ist am Fortezzagrat in Pontresina ein Alpinist abgestürzt. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

04.08.2022 | 08:32

Pontresina GR - Überholender Motorradlenker verletzt sich bei Kollision mit abbiegendem Auto

Am Mittwochnachmittag ist auf der Berninastrasse in Pontresina ein Motorrad bei einem Überholmanöver mit einem abbiegenden Auto kollidiert. Der Motorradlenker zog sich Verletzungen zu.

26.06.2022 | 10:20

Tragödie in Pontresina GR - Drei Personen nach Verkehrsunfall tot!

Auf der Berninastrasse in Pontresina ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

24.04.2022 | 20:09

Pontresina GR – Ausserorts 70 km/h zu schnell gefahren

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag sind mehrere Widerhandlungen festgestellt worden. Sieben Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis vor Ort entzogen oder aberkannt.

28.02.2022 | 16:24

Pontresina GR – Auto kollidiert mit Fussgänger

Am Sonntagnachmittag ist in Pontresina ein Auto mit einem Fussgänger kollidiert. Der Mann wurde dabei verletzt.

31.12.2021 | 12:06

Pontresina GR - Kollision nach dem Verlassen eines Parkplatzes

Am Donnerstagvormittag ist es in Pontresina zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Automobilistin wurde leicht verletzt.

12.10.2021 | 13:56

Pontresina GR - 71-Jährige stürzt 200 Meter in die Tiefe - tot!

Am Montagnachmittag ist es oberhalb von Pontresina zu einem Bergunfall gekommen. Eine Wanderin stürzte ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

12.08.2021 | 07:56

Drama in Pontresina GR - Frau will abgestürzten Hund retten und stürzt auch ab - beide tot!

Am Dienstagnachmittag ist in Pontresina eine Frau beim Versuch ihren Hund zu retten selber abgestürzt. In der Nacht auf Mittwoch verstarb sie im Spital.

28.06.2021 | 13:46

Glückliches Ende in Pontresina GR – Vermisster Wanderer aufgefunden

Der seit Donnerstag vermisste 75-Jährige ist in unwegsamem Gelände im Gebiet Giandains aufgefunden worden. Der Mann musste mit Verletzungen ins Spital geflogen werden.

27.06.2021 | 13:14

Pontresina GR – Senior seit Donnerstag vermisst

Im Oberengadin wird der 75-jährige luxemburgische Staatsangehörige Frideres Remi Joseph vermisst.

03.06.2021 | 10:20

59-jähriger Mann bei Arbeitsunfall in Pontresina GR schwer verletzt

Am Mittwoch ist in Pontresina ein Mann bei Wartungsarbeiten von einer Stütze einer Luftseilbahn rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden gef...