Graubünden

Unfall in Pontresina GR – Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz

Das Motorrad kollidierte mit einem Stein und wurde zurück auf die Strasse katapultiert.
Das Motorrad kollidierte mit einem Stein und wurde zurück auf die Strasse katapultiert. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montag, 9. Juni 2025, ist auf der Berninapassstrasse bei Pontresina ein Motorradfahrer gestürzt. Beim Unfall verletzte sich der Mann und musste mit der Rettung in ein Spital gebracht werden.

Der 43-jährige in der Schweiz wohnhafte Österreicher fuhr zusammen mit zwei Kollegen um 16.15 Uhr vom Berninapass in Richtung Pontresina.

Unterhalb des Bahnübergangs Montebello kam er rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad kollidierte mit einem Stein, worauf der Motorradfahrer stürzte und verletzt liegen blieb. Das Motorrad wurde zurück auf die Strasse katapultiert.

Die Rettung Oberengadin leistete Erste Hilfe und überführte den Verletzten ins Spital nach Samedan. Der Verkehr konnte die Berninastrasse an der Unfallstelle während zwei Stunden einspurig passieren.

Für die Verkehrsregelung im Einsatz standen Mitarbeitende des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit sowie die Kantonspolizei Graubünden.

Quelle der Polizeinachricht: KAPO Graubünden