Rüti bei Riggisberg BE – Motorradfahrerin (19) tödlich verunfallt
Eine 19-jährige Motorradfahrerin ist am Dienstagabend, 26. Mai 2026, nach einem schweren Unfall bei Rüti bei Riggisberg im Spital verstorben.
Eine 19-jährige Motorradfahrerin ist am Dienstagabend, 26. Mai 2026, nach einem schweren Unfall bei Rüti bei Riggisberg im Spital verstorben.
Heute kam es in Rüti bei Riggisberg zu einem Unfall. Ein Auto prallte gegen einen Schopf. Zwei Insassen wurden verletzt. Einer der beiden musste ins Spital gebracht werden.
In Riggisberg wurde am Donnerstagmittag ein Kind von einem Auto erfasst und verletzt. Es musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Am Wochenende vom 13. und 14. September 2025 wird am Gurnigel das 54. Automobil-Bergrennen ausgetragen. Dafür bleibt die Hauptstrasse zwischen Riggisberg und dem Gurnigelbad jeweils von 6.30 bis 20.00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.
In Rüti b. Riggisberg ist in der Nacht auf Samstag ein Auto von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Alle vier Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer.
Am Donnerstagnachmittag kam es in Rüti b. Riggisberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum. Beim Unfall wurde ein Lenker schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Die Gurnigelbad-Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.
Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt, nachdem er am Sonntag in Rüti b. Riggisberg auf der Grunigelstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und in einer Kurve gestürzt war. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.