Luzern

65'000 Franken Sachschaden nach Unfall in Buchrain LU

In Buchrain hat sich ein heftiger Zusamenstoss ereignet.
In Buchrain hat sich ein heftiger Zusamenstoss ereignet. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei musste heute zu einem Verkehrsunfall an die Kantonsstrasse in Buchrain ausrücken. Eine Person musste in Spital gefahren werden, die Fahrzeuge wurden massiv beschädigt.

Heute Vormittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Buchrain eine Kollision zwischen einem Tesla und einem Audi. Eine Person verletzte sich leicht und wurde ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu Rückstau.

Am Donnerstag, 20. April 2023, kurz nach 09:40 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Dierikon her durch den Zubringertunnel Rontal in Richtung Autobahn A14. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin von Inwil herkommend und bog nach links, Richtung Perlen ab. Dabei kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 65'000 Franken.

Der Unfall führte zu Rückstau.

Quelle: Luzerner Polizei