Aargau

A1 Aarau-West AG – Bei Autobahnausfahrt verunfallt

Die Lenkerin kollidierte bei der Autobahnausfahrt mit der Kurvensignalisation.
Die Lenkerin kollidierte bei der Autobahnausfahrt mit der Kurvensignalisation. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitagabend kam es bei der Autobahnausfahrt Aarau-West zu einem Selbstunfall. Eine PW-Lenkerin kollidierte mit der Kurvensignalisation. Sie blieb unverletzt. Aufgrund eines durchgeführten Atemalkoholtest wurde ihr der Führerausweis abgenommen.

Am Freitagabend fuhr eine 46-jährige PW-Lenkerin mit ihrem Audi auf der Autobahn A1 in allgemeine Richtung Zürich. Bei der Autobahnausfahrt Aarau-West beabsichtigte die Lenkerin die Autobahn zu verlassen. Dabei geriet sie mit ihrem Fahrzeug neben die Fahrbahn und kollidierte mit der dort befindlichen Kurvensignalisation. Das Fahrzeug blieb in der Folge im Wiesland stehen.

Die Lenkerin blieb unverletzt, doch am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.
Die Lenkerin blieb unverletzt, doch am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie an der Kurvensignalisation entstand grosser Sachschaden. Anlässlich der Unfallaufnahme wurde die Fahrfähigkeit der 46-Jährigen überprüft. Dabei wurde ein qualifizierter Atemalkoholwert von über 0.60 mg/l gemessen.

Aufgrund der Alkoholisierung wurde der Fahrzeuglenkerin der Führerausweis mit sofortiger Wirkung zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen. Im Weiteren wird sie bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG