Polizeiticker Solothurn

A1 bei Boningen SO - Anhänger überschlägt sich mit geladenem Auto

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Autobahn A1 bei Boningen überschlug sich bei einem Selbstunfall am Samstagmittag, 13. Januar 2024, der Anhänger eines Autos. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Am Samstag, 13. Januar 2024, gegen 12 Uhr, war ein 40-jähriger Automobilist auf der Autobahn A1 bei Boningen in Richtung Zürich unterwegs. Aus derzeit noch unbekannten Gründen geriet der SUV mit Anhänger auf dem Normalstreifen ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der Anhänger mitsamt geladenem Auto und kam schliesslich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde dabei niemand. Das geladene Auto musste von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden.

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Die Gründe für den Unfall sind noch unbekannt
Die Gründe für den Unfall sind noch unbekannt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Das geladene Auto wurde von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen
Das geladene Auto wurde von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Aufgrund dieses Ereignisses war der Normalstreifen und zeitweise der erste Überholstreifen im Bereich der Unfallstelle bis um zirka 14 Uhr gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO